FREE DELIVERY OVER 50€ for EU and 50£ for the UK
Reusable Panty Liner - Single
Reusable Panty Liner - Single
Reusable Panty Liner - Single
Reusable Panty Liner - Single
Reusable Panty Liner - Single
Reusable Panty Liner - Single
Reusable Panty Liner - Single
Reusable Panty Liner - Single
Reusable Panty Liner - Single
Reusable Panty Liner - Single
Reusable Panty Liner - Single

Wiederverwendbare Slipeinlagen

€10.25

Kümmern Sie sich um Ihre Gesundheit und den Planeten, indem Sie Ihre gewöhnlichen Einwegeinlagen mit den wiederverwendbaren Slipeinlagen von Bambaw ersetzen. Erleben Sie Komfort dank dem Schutz aus drei Lagen.

bambaw wiederverwendbare slipeinlagen merkmale

Größe Heavy Flow

Only 0 left in stock

+

Was ist eine wiederverwendbare Slipeinlage?

Eine wiederverwendbare Slipeinlage funktioniert wie eine gewöhnliche Slipeinlage, mit dem Unterschied, anstatt diese nach Gebrauch entsorgen zu müssen, kann diese gewaschen und wiederverwendet werden.

Tatsächlich werden handelsübliche Slipeinlagen oft aus synthetischem Material wie Plastik oder synthetischen Polymer hergestellt, und können daher nur einmal verwendet werden. Bambaws wiederverwendbare Slipeinlagen sind wiederrum aus 3 Materialen hergestellt: Aktivkohle, Mikrofaser und PUL Stoff.

Gemeinsam bieten diese Materialen der Slipeinlage Aufnahme, Schutz, Elastizität und Geruchsschutz, und machen die Slipeinlage damit zu einem idealen Menstruationsschutz und waschmaschinensicher.

bambaw wiederverwendbare slipeinlagen palette

Vorteile von wiederverwendbaren Slipeinlagen

Bambaw wiederverwendbare Slipeinlagen haben alle Flügel, um sie einfach in der Unterwäsche zu fixieren. Es gibt drei verschiedene Slipeinlagen, von denen Sie alle bestens, je nach Menstruationsstärke, schützen:

  • Leichte Periode (1 Lage Mikrofaser)
  • Mittlere Periode (2 Lagen Mikrofaser)
  • Starke Periode (3 Lagen Mikrofaser)

Zusätzlich können Sie ein Etui kaufen, um Ihre wiederverwendbaren Stoffeinlagen mitnehmen zu können. Das Etui ist schwarz, wasserdicht und hat zwei Fächer, um sowohl die saubere als auch die verwendete Einlage verstauen zu können.

Wiederverwendbare Slipeinlagen sind höchst-absorbierend

Bambaw wiederverwendbare Slipeinlagen weisen eine hohe Absorption auf, dank dem PUL und den Mikrofaserlagen, zwei durchlässige Materialen. Wenn gemeinsam kombiniert, stellen die Stoffe Rundumschutz vor ungewünschtem Auslaufen sicher, unabhängig von der Stärke Ihrer Periode.

Eine diskrete und geruchslose Lösung

Trotz der der hohen Aufnahme, sind die wiederverwendbaren Slipeinlagen dünn, weich und erstaunlich diskret. Diese Slipeinlage enthält auch Bambuskohle, um Geruchskontrolle sicherzustellen, und Sie somit mit einem guten Gewissen durch Ihre Periode zu begleiten.

Entdecken Sie einen völlig neuen Komfort

Da Slipeinlagen oft mehrere Stunden getragen werden, können sie nach einiger Zeit unbequem werden, besonders an aktiven Tagen mit viel Bewegung. Glücklicherweise bleibt Bambaws wiederverwendbare Slipeinlage weich und geschmeidig dank dem PUL und den Mikrofaserlagen. Damit führen sie seltener zu Irritation und einem unbequemen Tragegefühl.

Äußerlich angewandte Hygieneprodukte sind sicherer

Eingeführte Hygieneprodukte, wie Tampons, Menstruationstassen oder Menstruationsschwämme können gefährlich sein.

Tatsächlich, wenn das Blut in der Vagina aufgestaut wird, wird es zu einem günstigen Milieu für die Entwicklung der S.aureus Bakterien, welche TSST-1 Gifte produzieren können. Diese Giftstoffe können schädlich sein, da sie Organe, wie die Leber, Nieren oder Lunge angreifen können, sowie zu ernsthaften Erkrankungen führen können. Dies ist auch bekannt als toxisches Schocksyndrom.

bambaw wiederverwendbare slipeinlagen materialien

Wiederverwendbare Slipeinlagen werden aus nicht-giftigen Materialen hergestellt

Zusätzlich zu dem toxischen Schocksyndrom, sind Tampons und handelsübliche Slipeinlagen voll von gefährlichen Chemikalien, welche ihnen die weiße Farbe, den Duftstoff usw. geben.

Mehrfache Untersuchungen haben ergeben, dass unter diesen Chemikalien, Dioxine als Karzinogene von der Weltgesundheitsorganisation klassifiziert werden, und Phthalate sind bekannt, hormonelle Störungen hervorzurufen. Diese Beobachtungen sind besorgniserregend unter dem Umstand, dass die Scheidenwand sehr absorbierend ist.

Glücklicherweise, gibt es Lösungen, wie wiederverwendbare Slipeinlagen aus natürlichen Materialien, welche Ihre Gesundheit nicht aufs Spiel setzen.

Wiederverwendbare Slipeinlagen sind kostengünstiger

Es wird geschätzt, dass eine Frau ca. 1.730€ für Slipeinlagen in ihrem Leben ausgibt, was eine astronomische Summe ist.

Wiederverwendbare Slipeinlagen sind günstiger, da sie für eine lange Nutzung konzipiert sind. Anders als traditionelle Einmaleinlagen oder Tampons, schreiben Bambaw wiederverwendbare Slipeinlagen ihren Einstandspreis rasch ab.

Wiederverwendbare Slipeinlagen sind praktischer als Einwegeinlagen

Mit wiederverwendbaren Slipeinlagen zuhause müssen Sie nicht mehr monatlich Hygieneprodukte einkaufen gehen.

Außerdem, dank dem zusätzlich erhältlichen kleinen Etui, können sie einfach eine Einlage für unterwegs mitnehmen für unerwartetes Auslaufen oder unvorhergesehene Blutungen.

was Sie bekommen:

  • 1x wiederverwendbare Slipeinlage, zur Wahl aus drei Modellen
    • Leichte Periode
    • Mittlere Periode
    • Starke Periode
  • 1x ausführliche, digitale Gebrauchsanleitung
  • Es ist auch möglich, ein Etui in Ihren Warenkorb hinzuzufügen, welches nicht automatisch inkludiert ist beim Kauf einer einzelnen wiederverwendbaren Slipeinlagen Box.

Übernehmen Sie eine ökologischere Schönheitsroutine mit Bambaws Gesundheits- und Schönheitskollektion

Bambaw hat eine ganze Kollektion an Pflegeprodukten um Ihnen beim Wechsel zu einer zero-waste Schönheitsroutine zu helfen und ihren ökologischen Einfluss zu reduzieren. Wählen Sie aus der Auswahl an Rasierern oder Mundhygieneprodukten, oder nutzen Sie unsere wiederverwendbaren Makeup-Entferner-Pads oder Wattepads, und schließen Sie sich der Bemühung um eine grünere Welt an.
bambaw wiederverwendbare slipeinlagen angebot

Ein essenzielles Produkt, dass viel Müll produziert

Bevor eine erwachsene Frau die Menopause erreicht, um das 50. Lebensjahr, wird sie ca. 96 Kilo Müll aus monatlichen Hygieneprodukten über ihre Lebenszeit produzieren. Unglücklicherweise, aufgrund ihrer einmaligen Verwendbarkeit und der geringen Möglichkeit zum Recycling, enden die meisten dieser Produkte im Abwassersystem, und schließlich im Meer.

Die wiederverwendbare Möglichkeit

Obwohl einmalig verwendbare Slipeinlagen der Umwelt schaden, sind sie ein essenzielles Hygieneprodukt im Leben einer Frau. Glücklicherweise, gibt es eine Vielzahl an umweltfreundlichen Alternativen, wie zum Beispiel wiederverwendbare Slipeinlagen, eine Menstruationskappe oder sogar Menstruationsschwämme.

bambaw wiederverwendbare slipeinlagen zusammensetzung

PUL

Wasserdichtes PUL ist ein leicht elastisches Material, welches extra Schutz bietet

Mikrofaser

Wir haben uns für Mikrofaser entschieden, aufgrund ihrer Absorption-Eigenschaften und da sie rasch trocknen

Aktivkohle

Aktivkohle bietet ein weiches, trockenes Gefühl und neutralisiert Gerüche.

Sind die wiederverwendbaren Slipeinlagen sicher?

Von allen Optionen bei Hygieneprodukten, sind wiederverwendbare Stoffeinlagen eine der sichersten Alternativen. Anders als industrielle Einlagen, Tampons oder einführbarer Schutz, wie Menstruationstassen, enthalten die wiederverwendbaren Slipeinlagen keine Chemikalien und verursachen kein Aufstauen des Blutes im Körper. Dadurch wird das Risiko des toxischen Schocksyndrom eliminiert.

Wie lange halten wiederverwendbare Slipeinlagen?

Wiederverwendbare Slipeinlagen können bis zu 5 Jahre oder länger halten, wenn sie ordnungsgemäß gepflegt werden. Ihre Slipeinlage wird mit einer digitalen Gebrauchsanweisung, mit Tipps zur Handhabung und Pflege, und zur Lebensverlängerung Ihrer Slipeinlage geliefert.

Wie sollen wiederverwendbare Slipeinlagen gewaschen werden?

Sie können Ihre wiederverwendbare Slipeinlage so wie Ihre gewöhnliche Wäsche waschen, entweder per Hand oder in der Waschmaschine. Allerdings kann vermehrte Verwendung von synthetischen Stoffen die Saugkraft beeinflussen.

Sind wiederverwendbare Slipeinlagen hygienisch?

Diese wiederverwendbare Slipeinlage besteht aus Mikrofaser und Aktivkohle, welche beide anti-bakteriell und atmungsaktive Materialien sind. Zusätzlich, mit regelmäßigem Waschen und guter Pflege, sind wiederverwendbare Slipeinlagen sehr hygienisch.

Können wiederverwendbare Slipeinlagen auslaufen?

Die wiederverwendbaren Slipeinlagen setzen sich zusammen aus Lagen aus PUL und Mikrofaser, zwei sehr durchlässigen Materialien, welche einen maximalen Schutz vor Auslaufen garantieren.

Verrutschen wiederverwendbare Slipeinlagen?

Wiederverwendbare Slipeinlagen sind so konzipiert, dass sie zu Jederzeit halten, dank den Druckknöpfen unter ihren Flügeln. Außerdem, sind die Flügel leicht elastisch, um sicherzustellen, dass die Einlage, selbst beim Sport, nicht verrutscht.

Wie oft sollen wiederverwendbare Slipeinlagen gewaschen werden?

Sie sollten Ihre wiederverwendbare Slipeinlage genauso oft wechseln, wie Sie es mit einer herkömmlichen Einlage tun würden (alle 2 bis 6 Stunden). Haben Sie Ihre Einlage einmal verwendet, müssen Sie sie nicht zwingend sofort in die Waschmaschine geben. Sie können die Einlage mit kaltem Wasser abspülen, trocknen lassen und wiederverwenden. Anschließend waschen Sie Ihre wiederverwendbaren Slipeinlagen in der Waschmaschine am Ende Ihrer Periode.

Beschreibung

Was ist eine wiederverwendbare Slipeinlage?

Eine wiederverwendbare Slipeinlage funktioniert wie eine gewöhnliche Slipeinlage, mit dem Unterschied, anstatt diese nach Gebrauch entsorgen zu müssen, kann diese gewaschen und wiederverwendet werden.

Tatsächlich werden handelsübliche Slipeinlagen oft aus synthetischem Material wie Plastik oder synthetischen Polymer hergestellt, und können daher nur einmal verwendet werden. Bambaws wiederverwendbare Slipeinlagen sind wiederrum aus 3 Materialen hergestellt: Aktivkohle, Mikrofaser und PUL Stoff.

Gemeinsam bieten diese Materialen der Slipeinlage Aufnahme, Schutz, Elastizität und Geruchsschutz, und machen die Slipeinlage damit zu einem idealen Menstruationsschutz und waschmaschinensicher.

bambaw wiederverwendbare slipeinlagen palette

Vorteile von wiederverwendbaren Slipeinlagen

Bambaw wiederverwendbare Slipeinlagen haben alle Flügel, um sie einfach in der Unterwäsche zu fixieren. Es gibt drei verschiedene Slipeinlagen, von denen Sie alle bestens, je nach Menstruationsstärke, schützen:

  • Leichte Periode (1 Lage Mikrofaser)
  • Mittlere Periode (2 Lagen Mikrofaser)
  • Starke Periode (3 Lagen Mikrofaser)

Zusätzlich können Sie ein Etui kaufen, um Ihre wiederverwendbaren Stoffeinlagen mitnehmen zu können. Das Etui ist schwarz, wasserdicht und hat zwei Fächer, um sowohl die saubere als auch die verwendete Einlage verstauen zu können.

Wiederverwendbare Slipeinlagen sind höchst-absorbierend

Bambaw wiederverwendbare Slipeinlagen weisen eine hohe Absorption auf, dank dem PUL und den Mikrofaserlagen, zwei durchlässige Materialen. Wenn gemeinsam kombiniert, stellen die Stoffe Rundumschutz vor ungewünschtem Auslaufen sicher, unabhängig von der Stärke Ihrer Periode.

Eine diskrete und geruchslose Lösung

Trotz der der hohen Aufnahme, sind die wiederverwendbaren Slipeinlagen dünn, weich und erstaunlich diskret. Diese Slipeinlage enthält auch Bambuskohle, um Geruchskontrolle sicherzustellen, und Sie somit mit einem guten Gewissen durch Ihre Periode zu begleiten.

Entdecken Sie einen völlig neuen Komfort

Da Slipeinlagen oft mehrere Stunden getragen werden, können sie nach einiger Zeit unbequem werden, besonders an aktiven Tagen mit viel Bewegung. Glücklicherweise bleibt Bambaws wiederverwendbare Slipeinlage weich und geschmeidig dank dem PUL und den Mikrofaserlagen. Damit führen sie seltener zu Irritation und einem unbequemen Tragegefühl.

Äußerlich angewandte Hygieneprodukte sind sicherer

Eingeführte Hygieneprodukte, wie Tampons, Menstruationstassen oder Menstruationsschwämme können gefährlich sein.

Tatsächlich, wenn das Blut in der Vagina aufgestaut wird, wird es zu einem günstigen Milieu für die Entwicklung der S.aureus Bakterien, welche TSST-1 Gifte produzieren können. Diese Giftstoffe können schädlich sein, da sie Organe, wie die Leber, Nieren oder Lunge angreifen können, sowie zu ernsthaften Erkrankungen führen können. Dies ist auch bekannt als toxisches Schocksyndrom.

bambaw wiederverwendbare slipeinlagen materialien

Wiederverwendbare Slipeinlagen werden aus nicht-giftigen Materialen hergestellt

Zusätzlich zu dem toxischen Schocksyndrom, sind Tampons und handelsübliche Slipeinlagen voll von gefährlichen Chemikalien, welche ihnen die weiße Farbe, den Duftstoff usw. geben.

Mehrfache Untersuchungen haben ergeben, dass unter diesen Chemikalien, Dioxine als Karzinogene von der Weltgesundheitsorganisation klassifiziert werden, und Phthalate sind bekannt, hormonelle Störungen hervorzurufen. Diese Beobachtungen sind besorgniserregend unter dem Umstand, dass die Scheidenwand sehr absorbierend ist.

Glücklicherweise, gibt es Lösungen, wie wiederverwendbare Slipeinlagen aus natürlichen Materialien, welche Ihre Gesundheit nicht aufs Spiel setzen.

Wiederverwendbare Slipeinlagen sind kostengünstiger

Es wird geschätzt, dass eine Frau ca. 1.730€ für Slipeinlagen in ihrem Leben ausgibt, was eine astronomische Summe ist.

Wiederverwendbare Slipeinlagen sind günstiger, da sie für eine lange Nutzung konzipiert sind. Anders als traditionelle Einmaleinlagen oder Tampons, schreiben Bambaw wiederverwendbare Slipeinlagen ihren Einstandspreis rasch ab.

Wiederverwendbare Slipeinlagen sind praktischer als Einwegeinlagen

Mit wiederverwendbaren Slipeinlagen zuhause müssen Sie nicht mehr monatlich Hygieneprodukte einkaufen gehen.

Außerdem, dank dem zusätzlich erhältlichen kleinen Etui, können sie einfach eine Einlage für unterwegs mitnehmen für unerwartetes Auslaufen oder unvorhergesehene Blutungen.

was Sie bekommen:

  • 1x wiederverwendbare Slipeinlage, zur Wahl aus drei Modellen
    • Leichte Periode
    • Mittlere Periode
    • Starke Periode
  • 1x ausführliche, digitale Gebrauchsanleitung
  • Es ist auch möglich, ein Etui in Ihren Warenkorb hinzuzufügen, welches nicht automatisch inkludiert ist beim Kauf einer einzelnen wiederverwendbaren Slipeinlagen Box.

Übernehmen Sie eine ökologischere Schönheitsroutine mit Bambaws Gesundheits- und Schönheitskollektion

Bambaw hat eine ganze Kollektion an Pflegeprodukten um Ihnen beim Wechsel zu einer zero-waste Schönheitsroutine zu helfen und ihren ökologischen Einfluss zu reduzieren. Wählen Sie aus der Auswahl an Rasierern oder Mundhygieneprodukten, oder nutzen Sie unsere wiederverwendbaren Makeup-Entferner-Pads oder Wattepads, und schließen Sie sich der Bemühung um eine grünere Welt an.
bambaw wiederverwendbare slipeinlagen angebot

Einfluss

Ein essenzielles Produkt, dass viel Müll produziert

Bevor eine erwachsene Frau die Menopause erreicht, um das 50. Lebensjahr, wird sie ca. 96 Kilo Müll aus monatlichen Hygieneprodukten über ihre Lebenszeit produzieren. Unglücklicherweise, aufgrund ihrer einmaligen Verwendbarkeit und der geringen Möglichkeit zum Recycling, enden die meisten dieser Produkte im Abwassersystem, und schließlich im Meer.

Die wiederverwendbare Möglichkeit

Obwohl einmalig verwendbare Slipeinlagen der Umwelt schaden, sind sie ein essenzielles Hygieneprodukt im Leben einer Frau. Glücklicherweise, gibt es eine Vielzahl an umweltfreundlichen Alternativen, wie zum Beispiel wiederverwendbare Slipeinlagen, eine Menstruationskappe oder sogar Menstruationsschwämme.

Zusammensetzung

bambaw wiederverwendbare slipeinlagen zusammensetzung

PUL

Wasserdichtes PUL ist ein leicht elastisches Material, welches extra Schutz bietet

Mikrofaser

Wir haben uns für Mikrofaser entschieden, aufgrund ihrer Absorption-Eigenschaften und da sie rasch trocknen

Aktivkohle

Aktivkohle bietet ein weiches, trockenes Gefühl und neutralisiert Gerüche.

FAQ

Sind die wiederverwendbaren Slipeinlagen sicher?

Von allen Optionen bei Hygieneprodukten, sind wiederverwendbare Stoffeinlagen eine der sichersten Alternativen. Anders als industrielle Einlagen, Tampons oder einführbarer Schutz, wie Menstruationstassen, enthalten die wiederverwendbaren Slipeinlagen keine Chemikalien und verursachen kein Aufstauen des Blutes im Körper. Dadurch wird das Risiko des toxischen Schocksyndrom eliminiert.

Wie lange halten wiederverwendbare Slipeinlagen?

Wiederverwendbare Slipeinlagen können bis zu 5 Jahre oder länger halten, wenn sie ordnungsgemäß gepflegt werden. Ihre Slipeinlage wird mit einer digitalen Gebrauchsanweisung, mit Tipps zur Handhabung und Pflege, und zur Lebensverlängerung Ihrer Slipeinlage geliefert.

Wie sollen wiederverwendbare Slipeinlagen gewaschen werden?

Sie können Ihre wiederverwendbare Slipeinlage so wie Ihre gewöhnliche Wäsche waschen, entweder per Hand oder in der Waschmaschine. Allerdings kann vermehrte Verwendung von synthetischen Stoffen die Saugkraft beeinflussen.

Sind wiederverwendbare Slipeinlagen hygienisch?

Diese wiederverwendbare Slipeinlage besteht aus Mikrofaser und Aktivkohle, welche beide anti-bakteriell und atmungsaktive Materialien sind. Zusätzlich, mit regelmäßigem Waschen und guter Pflege, sind wiederverwendbare Slipeinlagen sehr hygienisch.

Können wiederverwendbare Slipeinlagen auslaufen?

Die wiederverwendbaren Slipeinlagen setzen sich zusammen aus Lagen aus PUL und Mikrofaser, zwei sehr durchlässigen Materialien, welche einen maximalen Schutz vor Auslaufen garantieren.

Verrutschen wiederverwendbare Slipeinlagen?

Wiederverwendbare Slipeinlagen sind so konzipiert, dass sie zu Jederzeit halten, dank den Druckknöpfen unter ihren Flügeln. Außerdem, sind die Flügel leicht elastisch, um sicherzustellen, dass die Einlage, selbst beim Sport, nicht verrutscht.

Wie oft sollen wiederverwendbare Slipeinlagen gewaschen werden?

Sie sollten Ihre wiederverwendbare Slipeinlage genauso oft wechseln, wie Sie es mit einer herkömmlichen Einlage tun würden (alle 2 bis 6 Stunden). Haben Sie Ihre Einlage einmal verwendet, müssen Sie sie nicht zwingend sofort in die Waschmaschine geben. Sie können die Einlage mit kaltem Wasser abspülen, trocknen lassen und wiederverwenden. Anschließend waschen Sie Ihre wiederverwendbaren Slipeinlagen in der Waschmaschine am Ende Ihrer Periode.

FREE DELIVERY OVER 50€ for EU and 50£ for the UK
Reusable Panty Liner - Single
Reusable Panty Liner - Single
Reusable Panty Liner - Single
Reusable Panty Liner - Single
Reusable Panty Liner - Single
Reusable Panty Liner - Single
Reusable Panty Liner - Single
Reusable Panty Liner - Single
Reusable Panty Liner - Single
Reusable Panty Liner - Single
Reusable Panty Liner - Single

Reusable Panty Liner - Single

€9.95

Take care of your health and the planet by replacing your traditional disposable sanitary pads with Bambaw reusable panty liners. Experience optimal comfort thanks to their three layers of protection.

THIS_SWAP_SAVES

Size Heavy Flow

Only 0 left in stock

+

What is a reusable panty liner?

A reusable sanitary napkin works just like a standard sanitary pad, except that instead of having to be thrown away after one use, it can be washed and reused.

Indeed, traditional sanitary pads are often made of synthetic materials such as plastic and synthetic polymers and are therefore single use. Bambaw reusable panty liners, on the other hand, are made of 3 materials: bamboo charcoal, microfiber and PUL fabric.

Together, these materials provide the panty liner with absorbency, protection, elasticity and odour control, making it an ideal menstrual protection and also washing machine safe.

Benefits of reusable panty liners

Bambaw reusable panty liners all have wings to fit and clip to your underwear easily. There are three different types of sanitary pads, each of which will protect you best according to your menstrual flow:

  • Light flow (1 layer of microfiber)
  • Medium flow (2 layers of microfiber)
  • Heavy flow (3 layers of microfiber)

In addition to that, you can also buy a pouch to carry your reusable cloth pads. It is black, waterproof and has two compartments to store both clean and used sanitary pads.

  • Reusable panty liners are super absorbent

    Bambaw's reusable panty liners have high absorption qualities thanks to the PUL and microfibre layers, two permeable materials. When combined, the fabrics ensure complete protection from undesirable leakage, regardless of your menstrual flow type.

  • A discreet and odourless solution

    Together with their incredible absorption qualities, the reusable panty liners remain thin, smooth and amazingly discreet. This sanitary napkin also includes a layer of bamboo charcoal to ensure odour control to get you through your periods with complete peace of mind.

  • Discover a whole new comfort

    As sanitary pads are often worn for several hours, they may sometimes feel uncomfortable, especially during an active day with lots of moving around. Fortunately, Bambaw's reusable pad remains soft and smooth thanks to its PUL and microfibre layer, thus less likely to cause irritation or discomfort.

  • External feminine hygiene protections are safer

    Internal sanitary protection such as tampons, menstrual cups or menstrual sponges can be dangerous.

    Indeed, when blood stagnates in the vagina, it becomes a favourable environment for the development of S. aureus bacteria to grow, which in turn can produce TSST-1 toxins. These toxins may be harmful as they can attack organs such as the liver, kidneys or lungs and lead to serious illness. This is known as toxic shock syndrome.

  • Reusable panty liners made from non-toxic materials

    In addition to causing toxic shock syndrome, tampons and traditional sanitary pads are filled with dangerous chemicals that give their white colour, perfume and such. Several investigations have also detected, among these chemicals, dioxins classified as carcinogens by the World Health Organisation and phthalates, known to be endocrine disruptors. These observations are pretty concerning, given that the vaginal wall is very absorbent.

    Luckily, there are solutions, such as reusable pads made from natural products, that do not put your health at risk.

  • Reusable panty liners are less expensive

    It is estimated that a woman spends about 1,730 euros on sanitary pads in her lifetime, which is an astronomical sum.

    Reusable panty liners are much less expensive because they are designed to be used for a long time. Unlike traditional single-use sanitary napkins or tampons, Bambaw's reusable pads' price quickly writes off the initial purchase value.

  • Reusable panty liners are more practical than disposable ones

    With the reusable panty liners at home, you will no longer need to run off to the store every month to buy a new pack of single-use menstrual pads.

    Moreover, thanks to the small carrying pouch available separately, you can easily keep a sanitary pad with you for any unexpected leak or unpredicted loss.

What’s in the box?

  • 1x Reusable panty liner (light, medium or heavy flow)
  • 1x In-depth digital user manual
  • 1x Cotton pouch (not automatically included in the single reusable panty liner package)

Adopt a more ecological beauty routine with Bambaw's Health & Beauty collection

Bambaw has a whole collection of bathroom products to help you make the switch to a zero-waste beauty routine and reduce your ecological impact. Choose from our family of razors or oral care products, or opt for our reusable makeup remover pads or cotton buds and join the effort for a greener world.

An essential product that creates a lot of waste

Before an adult female reaches menopause, around the age of 50, she will generate roughly 96 kilos of sanitary waste over her lifetime. Unfortunately, due to their single-use nature and low recyclability, most of these menstrual products will end up in the sewer system and end their cycle in the oceans.

The reusable options

Although traditional sanitary pads are harmful to the environment, they are an essential hygiene product in a woman's life. Fortunately, there is a range of more environmentally friendly alternatives such as reusable panty liners, menstrual cups, menstrual discs or even menstrual sponges.

Scheme

PUL

Waterproof PUL is a slightly elastic material that offers extra protection.

Microfibre

We chose microfibre for its absorbent properties and its ability to dry quickly.

Bamboo charcoal

Bamboo charcoal provides a soft, dry feeling and neutralises odours.

Are reusable panty liners safe?

Of all the sanitary protection options, reusable cloth pads are one of the safest alternatives. Unlike industrial pads, tampons or internal protections, such as the menstrual cup, the reusable sanitary pads do not contain chemicals and do not allow blood to stagnate inside the body, cancelling the risk of a toxic shock syndrome.

How long do reusable panty liners last?

Reusable cloth pads can last up to 5 years or more if properly cared for. Your sanitary pad comes with a digital user manual with tips on how to care for your pad and extend its life.

How to wash reusable panty liners?

You can wash your reusable sanitary pad as you would wash your regular clothes, either by hand or in the machine. However, continuous use of synthetic fabric can affect its absorbency.

Are reusable sanitary pads hygienic?

This reusable panty liner is made of microfiber and bamboo charcoal, which are both anti-bacterial and breathable materials. In addition, with regular washing and good care, reusable pads are very hygienic.

Do reusable menstrual pads leak?

The reusable panty liners are put together with PUL and microfibre layers, two highly permeable materials guaranteeing maximum protection against leakage.

Do reusable sanitary pads stay in place?

Reusable sanitary napkins are designed to stay in place at all times, thanks to the snaps under their wings. Moreover, the wings are slightly elastic to ensure that the pad does not move, even when exercising.

How often should you wash reusable pads?

You should change your reusable panty liner as often as you change your traditional sanitary pad (i.e. every 2 to 6 hours). Once you've used your menstrual pad, you don't necessarily have to put it in the washing machine right away. You can rinse it in cold water, let it dry and reuse it. Then, wash your reusable pads in the washing machine at the end of your period.

Description

What is a reusable panty liner?

A reusable sanitary napkin works just like a standard sanitary pad, except that instead of having to be thrown away after one use, it can be washed and reused.

Indeed, traditional sanitary pads are often made of synthetic materials such as plastic and synthetic polymers and are therefore single use. Bambaw reusable panty liners, on the other hand, are made of 3 materials: bamboo charcoal, microfiber and PUL fabric.

Together, these materials provide the panty liner with absorbency, protection, elasticity and odour control, making it an ideal menstrual protection and also washing machine safe.

Benefits of reusable panty liners

Bambaw reusable panty liners all have wings to fit and clip to your underwear easily. There are three different types of sanitary pads, each of which will protect you best according to your menstrual flow:

  • Light flow (1 layer of microfiber)
  • Medium flow (2 layers of microfiber)
  • Heavy flow (3 layers of microfiber)

In addition to that, you can also buy a pouch to carry your reusable cloth pads. It is black, waterproof and has two compartments to store both clean and used sanitary pads.

  • Reusable panty liners are super absorbent

    Bambaw's reusable panty liners have high absorption qualities thanks to the PUL and microfibre layers, two permeable materials. When combined, the fabrics ensure complete protection from undesirable leakage, regardless of your menstrual flow type.

  • A discreet and odourless solution

    Together with their incredible absorption qualities, the reusable panty liners remain thin, smooth and amazingly discreet. This sanitary napkin also includes a layer of bamboo charcoal to ensure odour control to get you through your periods with complete peace of mind.

  • Discover a whole new comfort

    As sanitary pads are often worn for several hours, they may sometimes feel uncomfortable, especially during an active day with lots of moving around. Fortunately, Bambaw's reusable pad remains soft and smooth thanks to its PUL and microfibre layer, thus less likely to cause irritation or discomfort.

  • External feminine hygiene protections are safer

    Internal sanitary protection such as tampons, menstrual cups or menstrual sponges can be dangerous.

    Indeed, when blood stagnates in the vagina, it becomes a favourable environment for the development of S. aureus bacteria to grow, which in turn can produce TSST-1 toxins. These toxins may be harmful as they can attack organs such as the liver, kidneys or lungs and lead to serious illness. This is known as toxic shock syndrome.

  • Reusable panty liners made from non-toxic materials

    In addition to causing toxic shock syndrome, tampons and traditional sanitary pads are filled with dangerous chemicals that give their white colour, perfume and such. Several investigations have also detected, among these chemicals, dioxins classified as carcinogens by the World Health Organisation and phthalates, known to be endocrine disruptors. These observations are pretty concerning, given that the vaginal wall is very absorbent.

    Luckily, there are solutions, such as reusable pads made from natural products, that do not put your health at risk.

  • Reusable panty liners are less expensive

    It is estimated that a woman spends about 1,730 euros on sanitary pads in her lifetime, which is an astronomical sum.

    Reusable panty liners are much less expensive because they are designed to be used for a long time. Unlike traditional single-use sanitary napkins or tampons, Bambaw's reusable pads' price quickly writes off the initial purchase value.

  • Reusable panty liners are more practical than disposable ones

    With the reusable panty liners at home, you will no longer need to run off to the store every month to buy a new pack of single-use menstrual pads.

    Moreover, thanks to the small carrying pouch available separately, you can easily keep a sanitary pad with you for any unexpected leak or unpredicted loss.

What’s in the box?

  • 1x Reusable panty liner (light, medium or heavy flow)
  • 1x In-depth digital user manual
  • 1x Cotton pouch (not automatically included in the single reusable panty liner package)

Adopt a more ecological beauty routine with Bambaw's Health & Beauty collection

Bambaw has a whole collection of bathroom products to help you make the switch to a zero-waste beauty routine and reduce your ecological impact. Choose from our family of razors or oral care products, or opt for our reusable makeup remover pads or cotton buds and join the effort for a greener world.

Impact

An essential product that creates a lot of waste

Before an adult female reaches menopause, around the age of 50, she will generate roughly 96 kilos of sanitary waste over her lifetime. Unfortunately, due to their single-use nature and low recyclability, most of these menstrual products will end up in the sewer system and end their cycle in the oceans.

The reusable options

Although traditional sanitary pads are harmful to the environment, they are an essential hygiene product in a woman's life. Fortunately, there is a range of more environmentally friendly alternatives such as reusable panty liners, menstrual cups, menstrual discs or even menstrual sponges.

Composition

Scheme

PUL

Waterproof PUL is a slightly elastic material that offers extra protection.

Microfibre

We chose microfibre for its absorbent properties and its ability to dry quickly.

Bamboo charcoal

Bamboo charcoal provides a soft, dry feeling and neutralises odours.

FAQ

Are reusable panty liners safe?

Of all the sanitary protection options, reusable cloth pads are one of the safest alternatives. Unlike industrial pads, tampons or internal protections, such as the menstrual cup, the reusable sanitary pads do not contain chemicals and do not allow blood to stagnate inside the body, cancelling the risk of a toxic shock syndrome.

How long do reusable panty liners last?

Reusable cloth pads can last up to 5 years or more if properly cared for. Your sanitary pad comes with a digital user manual with tips on how to care for your pad and extend its life.

How to wash reusable panty liners?

You can wash your reusable sanitary pad as you would wash your regular clothes, either by hand or in the machine. However, continuous use of synthetic fabric can affect its absorbency.

Are reusable sanitary pads hygienic?

This reusable panty liner is made of microfiber and bamboo charcoal, which are both anti-bacterial and breathable materials. In addition, with regular washing and good care, reusable pads are very hygienic.

Do reusable menstrual pads leak?

The reusable panty liners are put together with PUL and microfibre layers, two highly permeable materials guaranteeing maximum protection against leakage.

Do reusable sanitary pads stay in place?

Reusable sanitary napkins are designed to stay in place at all times, thanks to the snaps under their wings. Moreover, the wings are slightly elastic to ensure that the pad does not move, even when exercising.

How often should you wash reusable pads?

You should change your reusable panty liner as often as you change your traditional sanitary pad (i.e. every 2 to 6 hours). Once you've used your menstrual pad, you don't necessarily have to put it in the washing machine right away. You can rinse it in cold water, let it dry and reuse it. Then, wash your reusable pads in the washing machine at the end of your period.