EU FREE DELIVERY OVER 40€ • UK deliveries may be delayed due to the Brexit.
PLA corn starch floss
PLA corn starch floss
PLA corn starch floss
PLA corn starch floss
PLA corn starch floss
PLA corn starch floss
PLA corn starch floss

Vegane Zahnseide

57 reviews
€7.95

Achte auf Deine Zähne und unseren Planeten. Mit dieser kompostierbaren Zahnseide in einem wiederverwendbaren Edelstahlbehälter ist dies ganz einfach.

Größe 2 x 50m

Only 0 left in stock

+

Zahnseide: Wir alle wissen, dass wir sie öfter benutzen sollten. Zahnärzte empfehlen sie jeden Tag zu gebrauchen. Allerdings wird Zahnseide meistens aus Nylon hergestellt und ist in Plastik verpackt. Das ist quasi Plastik in einer Plastikverpackung. Da es so leicht und klein ist, ist Plastikzahnseide eines der Produkte, das am einfachsten in die Umwelt gelangt.

Natürliche Alternativen zu Kunststoff

Zum Glück gibt es einige nachhaltige Alternativen. Die beiden Hauptoptionen sind Bioplastik und Naturseide. Die Erste ist biologisch abbaubar in einem industriellen Kompost und vegan, die andere kann in jeden Kompost biologisch abgebaut werden.

Ein wiederverwendbarer Flakon

Damit die Zahnseide wirklich umweltfreundlich ist, sollte der Spender auch wiederverwendbar sein. Der Flakon kann mit Zahnseide befüllt werden. Generell, werden diese aus Glas oder Edelstahl hergestellt.

Die vegane Zahnseide basiert auf Maisstärke und kommt in einem Edelstahlspender. Den Spender kannst du für eine lange Zeit wiederverwenden und bei Bedarf jederzeit mit einer neuen Zahnseide befüllen.

Zahnseide basierend auf Maisstärke

Diese vegane Zahnseide ist in einem industriellen Kompost biologisch abbaubar . Sie besteht aus auf Maisstärke basierendem Bioplastik (PLA). Das Bioplastik ist so stark wie traditionelles Plastik, aber besteht aus wiederverwendbaren Resourcen.

Die 50 Meter lange Seide aus Maisstärke ist ummantelt von Candelillawachs und es hat einen erfrischenden Minzgeschmack. 50 Meter Zahnseide reichen aus für 200 Nutzungen.

Wiederverwendbarer Spender

Der Flakon ist aus Edelstahl hergestellt, ein besonders robustes Material, das eine lange Zeit hält. Befolge die folgenden Schritte zum Wiederbefüllen.

  • Dreh den Deckel auf
  • Füge eine neue Zahnseide ein
  • Schließe den Spender

Scheme

Rostfreier Edelstahl

Floss dispensers are usually made of glass which eventually ends up broken on the floor. With this stainless-steel dispenser, you are good to go for life. On top of this, stainless-steel is one of the world's most recycled material. Indeed, 60% of the new stainless-steel production comes from recycled material.

PLA

Das auf Mais basierende PLA ist im industriellen Kompost kompostierbar. Das bedeutet, dass es nicht aus Erdölplastik besteht und leicht abgebaut werden kann, wenn es mit den richtigen Bedingungen zusammenkommt.

Candelillawachs

Ein pflanzliches Wachs, das durch Auskochen der Pflanze gewonnen wird. Es ist ein nicht gelierendes Verdickungsmittel und Filmbildner mit schützenden Eigenschaften und damit das perfekte Wachs, um die Zahnseide zu schmieren und sie leicht durch die Zähne gleiten zu lassen.

Lernen Sie Mrs. Peng kennen

Mein Name ist Mrs. Peng und ich bin die Werkstattleiterin bei Yulan. Ich arbeite nun schon seit sechs Jahren für das Unternehmen. Ich bin 41 Jahre alt und ich habe zwei Söhne, die ich sehr liebe. Sie machen mich stolz, ihre Mutter zu sein und ich arbeite hart, damit sie es auf die Universität ihrer Träume schaffen können.

Mit einer vernünftigen 40-Stunden-Woche habe ich Zeit, zu arbeiten und Geld für meine Jungs aufzubringen, während ich gleichzeitig mein Bestes tue, um glücklich zu leben. Mein Traum ist es, irgendwann ins Ausland zu reisen und neue Orte zu sehen.

Die Arbeit bei Yulong ist die beste Chance, den Traum für meine Jungs und meine Reisepläne zu verwirklichen. Der Bonus, in der Provinz Shandong zu arbeiten, ist, dass es eine Stadt am Meer ist, was bedeutet, dass es dort viele Meeresfrüchte gibt. Ich erwähne es, weil ich ein großer Fan von Meeresfrüchten bin und sie so oft wie möglich koche. Ich kann Jakobsmuscheln, Austern, Garnelen, Seegurken und vieles mehr bekommen.

Wir haben 31 Feiertage im Jahr, von Tomb-Sweeping bis zum Neujahrstag, der hier drei Tage dauert.

Ich arbeite gerne hier, weil es sich erfüllend anfühlt. Wir stellen kleine Produkte her, die die Leute im täglichen Leben gebrauchen können. Wie einige von uns zu sagen pflegen, verbreiten wir ein Lächeln, indem wir den Leuten helfen, ihre Zähne gesund zu erhalten. Es ist immer ein gutes Gefühl, glückliche Kunden zu sehen, die unsere Produkte lieben.

Seltsamerweise mag ich auch den Geruch bei der Arbeit. Wir haben viele verschiedene Geschmacksrichtungen von Zahnseide in der Produktion. Außerdem riecht es sehr gut.

Dank der Arbeit, die wir leisten, und der schönen Bedingungen des Arbeitsumfelds haben wir das Glück, mehr als der Landesdurchschnitt zu verdienen. Meine Kinder sind noch in der Mittelstufe und haben noch einen weiten Weg bis zur Universität vor sich, und ich vertraue darauf, dass meine Arbeit hier sie dorthin bringen wird und dass ich sie bis dahin weiter versorgen kann.

Wir senden unsere Swaps nach ganz Europa, aber du kannst auch in einem Zero Waste Shop vor Ort nach unseren Produkten schauen. Dort einzukaufen ist umweltfreundlicher und unterstützt die lokale Wirtschaft. Hier sind die Details, wie der Swap aus unserem online Shop zu dir kommt.

CO2 neutrale Lieferung

Alle unsere Produkte werden CO2 neutral verschifft. Von ihrer Konzeption bis es an deiner Haustür ankommt, wird jeder Kilometer und Transportmethode genauesten überprüft und danach werden die CO2 Emissionen ausgeglichen. Lies hier mehr darüber wie wir eine CO2 neutrale Lieferkette kreiert haben.

Kaufe die vegane Zahnseide in deinem Shop vor Ort

Wir garantieren, dass alle unsere Swaps plastikfrei verpackt sind. Wir versuchen so gut wie möglich jede Plastikverpackung in der Lieferung zu eliminieren, aber leider macht unser Dienstleister manchmal Fehler. Dies passiert nicht oft, aber es besteht ein Risiko.

Deswegen bevorzugen wir es mit unserem Netzwerk von Händlern zusammenzuarbeiten, die Bambaw Produkte in ihrem Laden anbieten. Für eine garantiert plastikfreie Lieferung, kannst du in deinem Zero Waste Shop nach Bambaw Produkten fragen. Falls sie unsere Produkte nicht auf Lager haben, schicke uns eine Nachricht und wir werden den Shop kontaktieren.

Lieferung nach Europa

Gratis Lieferung für jede Bestellung über 40€.

Jedes Produkt extra hat Lieferkosten von 2 bis 4€. In dem Checkout kannst du nachschauen, wie viel du exakt für die Lieferung zahlen wirst.

Lieferungszeit

Vereinigtes Königreich, Belgien, Frankreich, Spanien, Italien, Deutschland, Österreich und die Niederlande: 2 – 4 Werktage

Rest von Europa: 4 – 7 Werktage

Lieferung nach Nordamerika:

Kunden in den USA oder Kanada können über unseren Amazon Shop bestellen.

Klicke hier für den Amazon Shop

Wir akzeptieren die folgenden sicheren Zahlungsmethoden:
Visa, Mastercard, Amazon Pay, PayPal.

Zero Waste Einfluss

Zahnseide: Wir alle wissen, dass wir sie öfter benutzen sollten. Zahnärzte empfehlen sie jeden Tag zu gebrauchen. Allerdings wird Zahnseide meistens aus Nylon hergestellt und ist in Plastik verpackt. Das ist quasi Plastik in einer Plastikverpackung. Da es so leicht und klein ist, ist Plastikzahnseide eines der Produkte, das am einfachsten in die Umwelt gelangt.

Natürliche Alternativen zu Kunststoff

Zum Glück gibt es einige nachhaltige Alternativen. Die beiden Hauptoptionen sind Bioplastik und Naturseide. Die Erste ist biologisch abbaubar in einem industriellen Kompost und vegan, die andere kann in jeden Kompost biologisch abgebaut werden.

Ein wiederverwendbarer Flakon

Damit die Zahnseide wirklich umweltfreundlich ist, sollte der Spender auch wiederverwendbar sein. Der Flakon kann mit Zahnseide befüllt werden. Generell, werden diese aus Glas oder Edelstahl hergestellt.

Die Bambaw Bioplastik Zahnseide

Die vegane Zahnseide basiert auf Maisstärke und kommt in einem Edelstahlspender. Den Spender kannst du für eine lange Zeit wiederverwenden und bei Bedarf jederzeit mit einer neuen Zahnseide befüllen.

Zahnseide basierend auf Maisstärke

Diese vegane Zahnseide ist in einem industriellen Kompost biologisch abbaubar . Sie besteht aus auf Maisstärke basierendem Bioplastik (PLA). Das Bioplastik ist so stark wie traditionelles Plastik, aber besteht aus wiederverwendbaren Resourcen.

Die 50 Meter lange Seide aus Maisstärke ist ummantelt von Candelillawachs und es hat einen erfrischenden Minzgeschmack. 50 Meter Zahnseide reichen aus für 200 Nutzungen.

Wiederverwendbarer Spender

Der Flakon ist aus Edelstahl hergestellt, ein besonders robustes Material, das eine lange Zeit hält. Befolge die folgenden Schritte zum Wiederbefüllen.

  • Dreh den Deckel auf
  • Füge eine neue Zahnseide ein
  • Schließe den Spender

Zusammensetzung

Scheme

Rostfreier Edelstahl

Floss dispensers are usually made of glass which eventually ends up broken on the floor. With this stainless-steel dispenser, you are good to go for life. On top of this, stainless-steel is one of the world's most recycled material. Indeed, 60% of the new stainless-steel production comes from recycled material.

PLA

Das auf Mais basierende PLA ist im industriellen Kompost kompostierbar. Das bedeutet, dass es nicht aus Erdölplastik besteht und leicht abgebaut werden kann, wenn es mit den richtigen Bedingungen zusammenkommt.

Candelillawachs

Ein pflanzliches Wachs, das durch Auskochen der Pflanze gewonnen wird. Es ist ein nicht gelierendes Verdickungsmittel und Filmbildner mit schützenden Eigenschaften und damit das perfekte Wachs, um die Zahnseide zu schmieren und sie leicht durch die Zähne gleiten zu lassen.

Ein Lächeln hinter den Produkten

Lernen Sie Mrs. Peng kennen

Mein Name ist Mrs. Peng und ich bin die Werkstattleiterin bei Yulan. Ich arbeite nun schon seit sechs Jahren für das Unternehmen. Ich bin 41 Jahre alt und ich habe zwei Söhne, die ich sehr liebe. Sie machen mich stolz, ihre Mutter zu sein und ich arbeite hart, damit sie es auf die Universität ihrer Träume schaffen können.

Mit einer vernünftigen 40-Stunden-Woche habe ich Zeit, zu arbeiten und Geld für meine Jungs aufzubringen, während ich gleichzeitig mein Bestes tue, um glücklich zu leben. Mein Traum ist es, irgendwann ins Ausland zu reisen und neue Orte zu sehen.

Die Arbeit bei Yulong ist die beste Chance, den Traum für meine Jungs und meine Reisepläne zu verwirklichen. Der Bonus, in der Provinz Shandong zu arbeiten, ist, dass es eine Stadt am Meer ist, was bedeutet, dass es dort viele Meeresfrüchte gibt. Ich erwähne es, weil ich ein großer Fan von Meeresfrüchten bin und sie so oft wie möglich koche. Ich kann Jakobsmuscheln, Austern, Garnelen, Seegurken und vieles mehr bekommen.

Wir haben 31 Feiertage im Jahr, von Tomb-Sweeping bis zum Neujahrstag, der hier drei Tage dauert.

Ich arbeite gerne hier, weil es sich erfüllend anfühlt. Wir stellen kleine Produkte her, die die Leute im täglichen Leben gebrauchen können. Wie einige von uns zu sagen pflegen, verbreiten wir ein Lächeln, indem wir den Leuten helfen, ihre Zähne gesund zu erhalten. Es ist immer ein gutes Gefühl, glückliche Kunden zu sehen, die unsere Produkte lieben.

Seltsamerweise mag ich auch den Geruch bei der Arbeit. Wir haben viele verschiedene Geschmacksrichtungen von Zahnseide in der Produktion. Außerdem riecht es sehr gut.

Dank der Arbeit, die wir leisten, und der schönen Bedingungen des Arbeitsumfelds haben wir das Glück, mehr als der Landesdurchschnitt zu verdienen. Meine Kinder sind noch in der Mittelstufe und haben noch einen weiten Weg bis zur Universität vor sich, und ich vertraue darauf, dass meine Arbeit hier sie dorthin bringen wird und dass ich sie bis dahin weiter versorgen kann.

Der Weg zu dir

Wir senden unsere Swaps nach ganz Europa, aber du kannst auch in einem Zero Waste Shop vor Ort nach unseren Produkten schauen. Dort einzukaufen ist umweltfreundlicher und unterstützt die lokale Wirtschaft. Hier sind die Details, wie der Swap aus unserem online Shop zu dir kommt.

CO2 neutrale Lieferung

Alle unsere Produkte werden CO2 neutral verschifft. Von ihrer Konzeption bis es an deiner Haustür ankommt, wird jeder Kilometer und Transportmethode genauesten überprüft und danach werden die CO2 Emissionen ausgeglichen. Lies hier mehr darüber wie wir eine CO2 neutrale Lieferkette kreiert haben.

Kaufe die vegane Zahnseide in deinem Shop vor Ort

Wir garantieren, dass alle unsere Swaps plastikfrei verpackt sind. Wir versuchen so gut wie möglich jede Plastikverpackung in der Lieferung zu eliminieren, aber leider macht unser Dienstleister manchmal Fehler. Dies passiert nicht oft, aber es besteht ein Risiko.

Deswegen bevorzugen wir es mit unserem Netzwerk von Händlern zusammenzuarbeiten, die Bambaw Produkte in ihrem Laden anbieten. Für eine garantiert plastikfreie Lieferung, kannst du in deinem Zero Waste Shop nach Bambaw Produkten fragen. Falls sie unsere Produkte nicht auf Lager haben, schicke uns eine Nachricht und wir werden den Shop kontaktieren.

Lieferung nach Europa

Gratis Lieferung für jede Bestellung über 40€.

Jedes Produkt extra hat Lieferkosten von 2 bis 4€. In dem Checkout kannst du nachschauen, wie viel du exakt für die Lieferung zahlen wirst.

Lieferungszeit

Vereinigtes Königreich, Belgien, Frankreich, Spanien, Italien, Deutschland, Österreich und die Niederlande: 2 – 4 Werktage

Rest von Europa: 4 – 7 Werktage

Lieferung nach Nordamerika:

Kunden in den USA oder Kanada können über unseren Amazon Shop bestellen.

Klicke hier für den Amazon Shop

Wir akzeptieren die folgenden sicheren Zahlungsmethoden:
Visa, Mastercard, Amazon Pay, PayPal.

Customer Reviews
3.6 Based on 57 Reviews
Write a Review

Thank you for submitting a review!

Your input is very much appreciated. Share it with your friends so they can enjoy it too!

Filter Reviews:
SB
03/01/2021
Sydney B.
United Kingdom United Kingdom
Better than the glass

The last reusable floss I bought came in a glass container so it shattered so I bought this one and it's great. The floss is a little thicker than the normal floss so it is a little harder to get in between teeth that are really close together, but replacing the floss is easy enough anyway

L
02/07/2021
Lavinia
Italy Italy
Molto bene

Ottimo prodotto. Resistente e leggermente aromatizzato al mentolo. Apprezzo soprattutto che sia biodegradabile.

MD
02/04/2021
Mary D. Gargano
United Kingdom United Kingdom
Not for tight teeth

Love the idea behind the plastic free packaging and being vegan, but this floss is easily broken if you have tight teeth. I would try the silk, but I don't like killing silk worms.

L
01/25/2021
Lucrezia
Italy Italy
Ottima alternativa sostenibile

Pulisce perfettamente ed è anche funzionale, piccolo e comodo da portare in viaggio, peccato che sia un po’ spesso, ma non eccessivamente!

5% OF SALES GOES TO THE PLASTIC FREE FOUNDATIONFREE DELIVERY OVER 50€ for EU and 50£ for the UK
PLA Corn Starch Floss
PLA Corn Starch Floss
PLA Corn Starch Floss
PLA Corn Starch Floss
PLA Corn Starch Floss
PLA Corn Starch Floss
PLA Corn Starch Floss

PLA Corn Starch Floss

57 reviews
€7.95

Take care of your teeth and the Planet with this compostable floss. Stainless steel dispenser you can refill a lifetime.

THIS_SWAP_SAVES

Size 2 x 50m

Only 9 left in stock

+

Flossing: We all know we should do it more often. Dentists recommend doing it every day. Unfortunately, floss is mostly made of nylon and comes in a disposable plastic packaging. So, basically, it is plastic wrapped in plastic. Being small and lightweight, floss thread is part of the plastic products that most easily enter the environment.

Natural alternatives to synthetic

Luckily some alternatives to plastic floss exist. The two main options are, bio-based plastic and silk floss. The former biodegrades in an industrial compost the latter biodegrades in your backyard compost.

A reusable floss dispenser

To be really eco-friendly dental floss, the container should be reusable as well. A reusable floss dispenser can be refilled with floss coils. Reusable floss dispensers are usually made of glass or stainless steel. 

The package includes two vegan dental floss coils based on corn. You can reuse the dispenser for a long time and simply refill with a new eco-friendly dental floss whenever needed.

Corn Based Floss Coils

This vegan dental floss is compostable in an industrial compost. It is made from a corn-based plastic (PLA). The bioplastic is as strong as traditional plastic, but it is made from renewable resources.

The 50 meters long, eco-friendly dental floss refills made of corn starch is coated with candelilla wax and it has a refreshing peppermint touch. 50 meters of floss is enough for 200 flosses.

    Scheme

    Stainless-Steel

    Floss dispensers are usually made of glass which eventually ends up broken on the floor. With this stainless-steel dispenser, you are good to go for life. On top of this, stainless-steel is one of the world's most recycled material. Indeed, 60% of the new stainless-steel production comes from recycled material..

    PLA

    The corned based PLA is compostable in industrial compost. This means it is not made of petrol plastic and can easily degrade if matched with the right conditions.

    Candelilla wax

    A vegetable wax extracted by boiling the plant. It is a non-gelling thickener and film former with protecting properties and making it the perfect wax to lubricate the floss and enable it to slide through teeth easily.

    Meet Mrs. Peng

    My name is Mrs Peng, and I am the workshop director at Yulan. I have been working for the company for six years now. I am 41 years old and have twin boys whom I love very much. They make me proud to be their mother, and I am working hard so they can make it to the university of their dreams.

    With a good 40-hour week, I get time to work and raise money for my boys while also doing the best I can to live happily. My dream is to travel abroad and see new places eventually.

    Working at Yulong is the best chance to achieve the dream for my boys and my travel plans. The bonus of working in Shandong province is that it is a seaside city, which means there is a lot of seafood. I mention it because I am a big fan of seafood and cook it as often as possible. So I can get scallop, oyster, shrimp, sea cucumbers, and more.

    We have 31 holidays a year, ranging from Tomb-Sweeping to New Year's Day, which lasts three days.

    I like working here because it feels fulfilling. We make small products that people can use in daily life. As some of us like to say, we are spreading smiles by helping people maintain healthy teeth. It is always a good feeling to see happy customers who love what we make. Oddly enough, I like the smell at work. We have many different flavours of dental floss in production. It smells good.

    Thanks to the work we provide and the work environment's pleasant conditions, we are lucky enough to earn more than the country average. My kids are still in junior middle school and have some way to go before they get to university. I trust that my work here will get them there and continue providing for them until they do.

    We ship to the whole of Europe, although it might be best to check your favourite store to get one of our swaps. Here are the details on how our zero-waste swaps make their way to you. 

    CO2 Neutral delivery  

    All our products are shipped in CO2 neutrality. From its conception to you, every kilometre and transport method is monitored to then offset the CO2 emissions. Read more about how we achieve a CO2 neutral supply chain here.

    Get the vegan dental floss refills in your local store

    All our products are packed plastic free that we guarantee. We aim to eliminate plastic packaging in the delivery process as much as possible but sometimes our third-party logistic provider makes mistakes. This doesn’t happen often but there is always a risk.

    Therefore, we prefer working with our network of online and offline retailers that have the Bambaw products in stock. 

    For guaranteed plastic free shipping, ask your favourite zero waste store for Bambaw products. If they do not have the products send us a message and we will contact them.

    Delivery to Europe

    Free delivery for orders over 40€

    Each added product adds 2 to 4€ for shipping. In the checkout process you can see the exact amount of delivery costs.

    Shipping estimates

    United Kingdom, Belgium, France, Spain, Italy, Germany, Austria and the Netherlands: 2 - 4 business days

    Rest of Europe: 4 - 7 business days

    Delivery to Northern America

    For US and Canada customers please visit our Amazon store.

    Click here to visit

    We accept the following secure payment options:
    Visa, Mastercard, Amazon Pay, PayPal.

    Zero Waste Impact

    Flossing: We all know we should do it more often. Dentists recommend doing it every day. Unfortunately, floss is mostly made of nylon and comes in a disposable plastic packaging. So, basically, it is plastic wrapped in plastic. Being small and lightweight, floss thread is part of the plastic products that most easily enter the environment.

    Natural alternatives to synthetic

    Luckily some alternatives to plastic floss exist. The two main options are, bio-based plastic and silk floss. The former biodegrades in an industrial compost the latter biodegrades in your backyard compost.

    A reusable floss dispenser

    To be really eco-friendly dental floss, the container should be reusable as well. A reusable floss dispenser can be refilled with floss coils. Reusable floss dispensers are usually made of glass or stainless steel. 

    The Bambaw Bioplastic Floss

    The package includes two vegan dental floss coils based on corn. You can reuse the dispenser for a long time and simply refill with a new eco-friendly dental floss whenever needed.

    Corn Based Floss Coils

    This vegan dental floss is compostable in an industrial compost. It is made from a corn-based plastic (PLA). The bioplastic is as strong as traditional plastic, but it is made from renewable resources.

    The 50 meters long, eco-friendly dental floss refills made of corn starch is coated with candelilla wax and it has a refreshing peppermint touch. 50 meters of floss is enough for 200 flosses.

      Swap composition

      Scheme

      Stainless-Steel

      Floss dispensers are usually made of glass which eventually ends up broken on the floor. With this stainless-steel dispenser, you are good to go for life. On top of this, stainless-steel is one of the world's most recycled material. Indeed, 60% of the new stainless-steel production comes from recycled material..

      PLA

      The corned based PLA is compostable in industrial compost. This means it is not made of petrol plastic and can easily degrade if matched with the right conditions.

      Candelilla wax

      A vegetable wax extracted by boiling the plant. It is a non-gelling thickener and film former with protecting properties and making it the perfect wax to lubricate the floss and enable it to slide through teeth easily.

      A smile behind your product

      Meet Mrs. Peng

      My name is Mrs Peng, and I am the workshop director at Yulan. I have been working for the company for six years now. I am 41 years old and have twin boys whom I love very much. They make me proud to be their mother, and I am working hard so they can make it to the university of their dreams.

      With a good 40-hour week, I get time to work and raise money for my boys while also doing the best I can to live happily. My dream is to travel abroad and see new places eventually.

      Working at Yulong is the best chance to achieve the dream for my boys and my travel plans. The bonus of working in Shandong province is that it is a seaside city, which means there is a lot of seafood. I mention it because I am a big fan of seafood and cook it as often as possible. So I can get scallop, oyster, shrimp, sea cucumbers, and more.

      We have 31 holidays a year, ranging from Tomb-Sweeping to New Year's Day, which lasts three days.

      I like working here because it feels fulfilling. We make small products that people can use in daily life. As some of us like to say, we are spreading smiles by helping people maintain healthy teeth. It is always a good feeling to see happy customers who love what we make. Oddly enough, I like the smell at work. We have many different flavours of dental floss in production. It smells good.

      Thanks to the work we provide and the work environment's pleasant conditions, we are lucky enough to earn more than the country average. My kids are still in junior middle school and have some way to go before they get to university. I trust that my work here will get them there and continue providing for them until they do.

      The Journey to you

      We ship to the whole of Europe, although it might be best to check your favourite store to get one of our swaps. Here are the details on how our zero-waste swaps make their way to you. 

      CO2 Neutral delivery  

      All our products are shipped in CO2 neutrality. From its conception to you, every kilometre and transport method is monitored to then offset the CO2 emissions. Read more about how we achieve a CO2 neutral supply chain here.

      Get the vegan dental floss refills in your local store

      All our products are packed plastic free that we guarantee. We aim to eliminate plastic packaging in the delivery process as much as possible but sometimes our third-party logistic provider makes mistakes. This doesn’t happen often but there is always a risk.

      Therefore, we prefer working with our network of online and offline retailers that have the Bambaw products in stock. 

      For guaranteed plastic free shipping, ask your favourite zero waste store for Bambaw products. If they do not have the products send us a message and we will contact them.

      Delivery to Europe

      Free delivery for orders over 40€

      Each added product adds 2 to 4€ for shipping. In the checkout process you can see the exact amount of delivery costs.

      Shipping estimates

      United Kingdom, Belgium, France, Spain, Italy, Germany, Austria and the Netherlands: 2 - 4 business days

      Rest of Europe: 4 - 7 business days

      Delivery to Northern America

      For US and Canada customers please visit our Amazon store.

      Click here to visit

      We accept the following secure payment options:
      Visa, Mastercard, Amazon Pay, PayPal.