FREE DELIVERY OVER 50€ for EU and 50£ for the UK
Coconut Bowl
Coconut Bowl
Coconut Bowl
Coconut Bowl
Coconut Bowl
Coconut Bowl

Kokosnussschalen

88 reviews
€8.25

Genieße Deine Gerichte in diesen natürlichen Kokosnussschalen. Sie sind aus übrig gebliebenen Kokosschalen handgeschliffen und eignen sich besonders gut für gesunde Rezeptideen.

THIS_SWAP_SAVES

package Polished

Only 0 left in stock

+

Das Upyceln ist eine zero waste Philosophie, in welcher wertvolles aus ungewolltem hergestellt wird, was andere als Abfall betrachten würden. Dadurch werden viel weniger Emissionen freigesetzt und Müll produziert. Zum Glück gibt es viele Möglichkeiten, upgecycelte Produkte zu kaufen oder selber Produkt aus altem zu schaffen.

Das Upcyceln von Kokosnussschalen

Bei der Produktion von Kokosnussöl sind die Kokosnussschalen ein Beiprodukt, welches normalerweise offen verbrannt wird. Dies ist leider ein umweltverschmutzendes Unterfangen, da es unnötigerweise viel CO2 und Methan ausstößt. Anstelle dessen, können die Kokosnussschalen auch in ein nützliches Produkt verwandelt werden.

Kokosnussschalen sind ideal für Upcycling, da sie in starke, natürliche Bowl Schalen transformiert werden können. Das Material ist in großen Mengen verfügbar und kompostierbar. Die massenhafte Produktion von Kokosnussöl macht es für viele Produzenten leider einfacher und kostengünstiger, die Schalen einfach zu verbrennen.

Bambaw’s Kokosnussschalen werden von lokalen Artisanen in Bali, Indonesien hergestellt. Die Schalen werden sorgfältig nach ihrer Größe ausgewählt. Danach können sie ihr neues Leben als Bowl Schalen starten. Ihr Boden wird abgeflacht, um sicherzustellen, dass sie immer sicher stehen, bevor sie mit Kokosnussöl behandelt werden, damit sie spülmaschinengeeignet sind.

Eine aus Milliarden

Die Kokosnussschalen sind ein natürliches Produkt, deswegen sind sie eine aus Milliarden, genau wie du. Alle Bowl Schalen sind einzigartig in Größe, Form und Farbe. Allerdings haben alle einen Durchmesser von 12 bis 15 cm und sind 5 bis 6 cm hoch.

Die Schalen kommen auch mit einer Gabel und einem Löffel, welche aus dem Holz von Kokosnussbäumen hergestellt wird. Das Holzbesteck ist 18 cm lang.

Perfekt für einen gesunden Lebensstil

Die Bowl Schalen sind ideal, deinen gesunden Lebensstil zu starten oder weiterzuführen. Benutze sie für gesunde Bowl Gerichte, wie Buddha Bowls, Acai Bowls oder Smoothie Bowls. All diese haben alle was du brauchst in einem Gericht.

Was ist im Paket?

  • 2 Kokosnussschalen
  • 1 Holzgabel
  • 1 Holzlöffel
  • Digitale Gebrauchsanweisung

Kokosnussschüssel

Die Kokosnussschüssel wird aus natürlichen Kokosnussschalen hergestellt. Von unseren Bauern handverlesen, werden die Schalen entsprechend geformt und modelliert. Damit sie glänzen und splitterfrei sind, werden sie von innen und außen poliert. Jede Schale ist handgefertigt und somit jedes Mal ein Unikat unter den Kokosnussschüsseln. Die Gabel und der Löffel sind beide aus Kokosnussholz gefertigt.

Kokosnussöl

Kokosnussöl wird auf die Kokosnussschalen aufgetragen, um Wasserdichtigkeit und dauerhafte Konservierung zu gewährleisten. Die Kokosnussschüssel ist ein hervorragendes Beispiel für die Kreislaufwirtschaft. Da beispielsweise auf Bali viele aufgrund ihres Kokosnusswassers verwendet und anschließend weggeworfen werden, verhindern wir durch Upcycling zu Kokosnussschüsseln, dass noch mehr Abfall entsteht.

Zero Waste Einfluss

Das Upyceln ist eine zero waste Philosophie, in welcher wertvolles aus ungewolltem hergestellt wird, was andere als Abfall betrachten würden. Dadurch werden viel weniger Emissionen freigesetzt und Müll produziert. Zum Glück gibt es viele Möglichkeiten, upgecycelte Produkte zu kaufen oder selber Produkt aus altem zu schaffen.

Das Upcyceln von Kokosnussschalen

Bei der Produktion von Kokosnussöl sind die Kokosnussschalen ein Beiprodukt, welches normalerweise offen verbrannt wird. Dies ist leider ein umweltverschmutzendes Unterfangen, da es unnötigerweise viel CO2 und Methan ausstößt. Anstelle dessen, können die Kokosnussschalen auch in ein nützliches Produkt verwandelt werden.

Kokosnussschalen sind ideal für Upcycling, da sie in starke, natürliche Bowl Schalen transformiert werden können. Das Material ist in großen Mengen verfügbar und kompostierbar. Die massenhafte Produktion von Kokosnussöl macht es für viele Produzenten leider einfacher und kostengünstiger, die Schalen einfach zu verbrennen.

Bambaw’s Kokosnussschalen

Bambaw’s Kokosnussschalen werden von lokalen Artisanen in Bali, Indonesien hergestellt. Die Schalen werden sorgfältig nach ihrer Größe ausgewählt. Danach können sie ihr neues Leben als Bowl Schalen starten. Ihr Boden wird abgeflacht, um sicherzustellen, dass sie immer sicher stehen, bevor sie mit Kokosnussöl behandelt werden, damit sie spülmaschinengeeignet sind.

Eine aus Milliarden

Die Kokosnussschalen sind ein natürliches Produkt, deswegen sind sie eine aus Milliarden, genau wie du. Alle Bowl Schalen sind einzigartig in Größe, Form und Farbe. Allerdings haben alle einen Durchmesser von 12 bis 15 cm und sind 5 bis 6 cm hoch.

Die Schalen kommen auch mit einer Gabel und einem Löffel, welche aus dem Holz von Kokosnussbäumen hergestellt wird. Das Holzbesteck ist 18 cm lang.

Perfekt für einen gesunden Lebensstil

Die Bowl Schalen sind ideal, deinen gesunden Lebensstil zu starten oder weiterzuführen. Benutze sie für gesunde Bowl Gerichte, wie Buddha Bowls, Acai Bowls oder Smoothie Bowls. All diese haben alle was du brauchst in einem Gericht.

Was ist im Paket?

  • 2 Kokosnussschalen
  • 1 Holzgabel
  • 1 Holzlöffel
  • Digitale Gebrauchsanweisung

Zusammensetzung

Kokosnussschüssel

Die Kokosnussschüssel wird aus natürlichen Kokosnussschalen hergestellt. Von unseren Bauern handverlesen, werden die Schalen entsprechend geformt und modelliert. Damit sie glänzen und splitterfrei sind, werden sie von innen und außen poliert. Jede Schale ist handgefertigt und somit jedes Mal ein Unikat unter den Kokosnussschüsseln. Die Gabel und der Löffel sind beide aus Kokosnussholz gefertigt.

Kokosnussöl

Kokosnussöl wird auf die Kokosnussschalen aufgetragen, um Wasserdichtigkeit und dauerhafte Konservierung zu gewährleisten. Die Kokosnussschüssel ist ein hervorragendes Beispiel für die Kreislaufwirtschaft. Da beispielsweise auf Bali viele aufgrund ihres Kokosnusswassers verwendet und anschließend weggeworfen werden, verhindern wir durch Upcycling zu Kokosnussschüsseln, dass noch mehr Abfall entsteht.

FREE DELIVERY OVER 50€ for EU and 50£ for the UK
Coconut Bowls
Coconut Bowls
Coconut Bowls
Coconut Bowls
Coconut Bowls
Coconut Bowls

Coconut Bowls

88 reviews
€7.99

Enjoy your delicious recipes in a natural coconut shell. Upcycled from discarded coconut shells this. Handmade bowl is ideal for healthy meals.

THIS_SWAP_SAVES

package Polished

Only 0 left in stock

+

Upcycling is a zero-waste philosophy in which something valuable is created from unwanted items others would have regarded as trash. This practice reduces waste and emissions, as it keeps a lot of usable material outside the waste stream. Luckily, there are a lot of opportunities to get upcycled products, or you can upcycle yourself.

Upcycling coconut shells

During the production of coconut oil, the coconut shells are a by-product, and are usually burned openly. This practice is highly unsustainable because it releases a lot of unnecessary CO2 and methane emissions. Instead, the coconut shell can be made into a useful product.

Coconut shells are ideal for upcycling because they can be transformed into sturdy, natural coconut bowls. The material is very abundant and compostable. Unfortunately, the sheer amount of coconut oil production makes open burning the easiest and most cost-effective option for the producers.

Bambaw’s coconut shell bowls are made from artisans in Bali, Indonesia. The coconut shells are carefully selected, based on their size. Afterwards, they can start their new life as coconut bowls. They get a flattened bottom to make sure they do not wobble over before being polished with a coconut oil to make them dishwasher safe.

One in a billion

Because the coconut shell bowls are a natural product, they are one in a billion, just like you. The coconut bowls are all unique in size, form and colour. However, all have a diameter of 12 to 15 cm and are 5 to 6 cm high.

The bowls also come with a spoon and a fork, made from wood of the coconut tree. The wooden cutlery is 18 cm long.  

Kickstart your healthy lifestyle

The coconut bowls are great to kickstart or continue your healthy lifestyle. Use them for healthy bowl recipes, such as buddha bowls, acai bowls or smoothie bowls. All these contain everything you need in a single dish.

What’s in the Box?

  • 1 coconut bowl

Coconut

The coconut bowl is made of natural coconut shell. Picked up by our farmers the shells are shaped and sculpted. Then to make it shiny and splinter-free sculpted shells are polished from the inside and outside. All this process is obviously handmade and therefore gives you each time a unique bowl.

Coconut oil

Then to guarantee waterproofness and durable conservation the coconut shells are finally conditioned with coconut oil.

Zero-Waste Impact

Upcycling is a zero-waste philosophy in which something valuable is created from unwanted items others would have regarded as trash. This practice reduces waste and emissions, as it keeps a lot of usable material outside the waste stream. Luckily, there are a lot of opportunities to get upcycled products, or you can upcycle yourself.

Upcycling coconut shells

During the production of coconut oil, the coconut shells are a by-product, and are usually burned openly. This practice is highly unsustainable because it releases a lot of unnecessary CO2 and methane emissions. Instead, the coconut shell can be made into a useful product.

Coconut shells are ideal for upcycling because they can be transformed into sturdy, natural coconut bowls. The material is very abundant and compostable. Unfortunately, the sheer amount of coconut oil production makes open burning the easiest and most cost-effective option for the producers.

Bambaw’s Coconut Bowls

Bambaw’s coconut shell bowls are made from artisans in Bali, Indonesia. The coconut shells are carefully selected, based on their size. Afterwards, they can start their new life as coconut bowls. They get a flattened bottom to make sure they do not wobble over before being polished with a coconut oil to make them dishwasher safe.

One in a billion

Because the coconut shell bowls are a natural product, they are one in a billion, just like you. The coconut bowls are all unique in size, form and colour. However, all have a diameter of 12 to 15 cm and are 5 to 6 cm high.

The bowls also come with a spoon and a fork, made from wood of the coconut tree. The wooden cutlery is 18 cm long.  

Kickstart your healthy lifestyle

The coconut bowls are great to kickstart or continue your healthy lifestyle. Use them for healthy bowl recipes, such as buddha bowls, acai bowls or smoothie bowls. All these contain everything you need in a single dish.

What’s in the Box?

  • 1 coconut bowl

Swap composition

Coconut

The coconut bowl is made of natural coconut shell. Picked up by our farmers the shells are shaped and sculpted. Then to make it shiny and splinter-free sculpted shells are polished from the inside and outside. All this process is obviously handmade and therefore gives you each time a unique bowl.

Coconut oil

Then to guarantee waterproofness and durable conservation the coconut shells are finally conditioned with coconut oil.