FREE DELIVERY OVER 50€ for EU and 50£ for the UK
Skincare Gift Set Bambaw
Skincare Gift Set Bambaw

Hautpflege Geschenkset

€58.10

Diese hautpflege geschenkset enthält eine handverlesene Auswahl an Produkten und Accessoires für ein nachhaltiges Schönheitsritual. Verwöhnen Sie Ihre Liebsten und den Planeten mit Zartheit und Pflege mit diesem Hautpflege Geschenkset.

Only 6 left in stock

+

Ein nachhaltiges Schönheitsritual mit dem Hautpflege-Geschenkset

Es ist an der Zeit, Ihre Freunde und Familie zu inspirieren, nachhaltige und umweltfreundliche Produkte für ihre Gesichtspflege auszuprobieren.

Natürliche, biologische Inhaltsstoffe und vegane oder nachhaltige Schönheitsprodukte sind jetzt die Norm. Deshalb freut sich Bambaw, sein Hautpflege-Geschenkset zu präsentieren. Ein Hautpflege-Geschenkset, das die Grundlagen für eine plastikfreie Schönheitsroutine liefert und es seinen Nutzern ermöglicht, Biokosmetik und ihre Vorteile für die Haut sowie die Freude an Rohstoffen wie Kokosnuss und die Weichheit unserer Bambus-Schminkpads wiederzuentdecken.

Aber wir konnten ein kleines Freudenbündel nicht allein machen … 😉

Das Hautpflege-Geschenkset in Zusammenarbeit mit HelemaalShea

HelemaalShea ist ein kleines Unternehmen mit Sitz in De Rijp, in der Provinz Nordholland. In Handarbeit stellen sie Seife, Shampoobars und abfallfreie Haut- und Haarpflegeprodukte her. Alle Produkte sind vegan, bestehen aus natürlichen Zutaten und sind meist biologisch und/oder fair gehandelt. Die Seifen werden in kleinen Chargen von Hand hergestellt, damit die Kunden immer frische Produkte erhalten.

Alle Produkte von HelemaalShea haben plastikfreie Verpackungen. Die Seifenbar verwendet FSC-zertifizierte Pappkartons und Aluminiumdosen für Cremes und Masken. Da diese Materialien zu 100 % recycelbar sind, können sie unbegrenzt wiederverwendet und neu eingesetzt werden.

Ein Geschenk für die Hautpflege mit Wirkung

Abfallfreie Geschenkboxen sind eine wunderbare Möglichkeit, das Bewusstsein für Nachhaltigkeit und Alternativen zu Einweg- oder Plastikartikeln zu schärfen, ganz gleich, ob Ihre Lieben bereits umweltbewusst sind oder nicht.

In der Kosmetikbranche werden jedes Jahr über 120 Milliarden Verpackungseinheiten erzeugt, die - wenn überhaupt - nur grob recycelt werden und im Restmüll, in Flüssen und Meeren landen. Machen wir dem ein Ende und entscheiden wir uns für eine plastikfreie Lösung. Jeder Schritt zählt.

Das Hautpflege-Geschenkset in Zusammenarbeit mit HelemaalShea enthält alles, was man braucht, um sich einen Moment der Selbstpflege zu gönnen und ein wirklich nachhaltiges Schönheitsritual zu erleben.

Seifenstück für Körper und Gesicht

Für diese handgefertigte Seife von HelemaalShea werden nur natürliche Inhaltsstoffe verwendet, mit ätherischen Ölen aus Zitronengras und einem Hauch von Ingwer. Die Aktivkohle in der Seife färbt sie schwarz und reinigt so effizient unreine Haut mit Mitessern und Pickeln. Aktivkohle zieht Schadstoffe an und reinigt die Haut gründlich.

Da die Seife sanft zur Haut ist, kann sie täglich verwendet werden und ist für alle Hauttypen geeignet.

Kokosnussschüssel

Die Kokosnussschalen von Bambaw werden von Kunsthandwerkern in Bali, Indonesien, hergestellt. Die Kokosnussschalen werden sorgfältig nach Größe und Zustand ausgewählt, damit sie zu Kokosnussschüsseln weiterverarbeitet werden können.

Sie werden am Boden abgeflacht, damit sie nicht wackeln, und dann mit Kokosnussöl poliert, damit sie spülmaschinenfest werden. Die Kokosnussschüssel ist das perfekte Accessoire zum Mischen und Vorbereiten der Gesichtsmaske aus Ton, die im Geschenkset enthalten ist.

Ton-Gesichtsmaske

Diese Kosmetik besteht aus einer Kombination von Aktivkohle und Bentonit-Tonerde - das perfekte Duo zur Entgiftung und Tiefenreinigung der Haut.

Zum einen ist Aktivkohle dafür bekannt, Giftstoffe und Unreinheiten aus der Haut zu absorbieren. Sie hilft, Akneausbrüche zu reduzieren, Poren zu öffnen, die Hautgesundheit zu verbessern und fettige Haut auszugleichen. Sonstige Bentonit-Tonerde hingegen besteht aus Sedimenten vulkanischer Asche, die sich auf natürliche Weise gebildet haben. Sie hat eine negative elektromagnetische Charge und ist eine der wirksamsten Heilerden überhaupt. Sie wirkt wie ein Magnet und zieht Metalle und Giftstoffe an, wenn sie mit Wasser aktiviert wird.

16 Wiederverwendbare Schminkpads

Die Bambaw Bambus-Abschminkpads sind sanft und langlebig, eine perfekte Alternative zu Einweg-Wattepads. Das Geschenkset für die Hautpflege enthält weiche und Peeling-Pads zum Abschminken. Die Scrub-Pads sind ideal zum Peelen der Haut und zum Entfernen hartnäckiger Kosmetika. Die weichen Pads sind ideal für empfindliche Bereiche wie die Augen und zum Entfernen des täglichen Make-ups. Den wiederverwendbaren Abschminkpads liegt außerdem ein Baumwoll-Netzbeutel als Waschbeutel bei, der die Reinigung in der Waschmaschine erleichtert.

Das Hautpflege-Geschenkset wird in einer eleganten Pappschachtel geliefert, die sich perfekt zum Verschenken eignet.

Was ist in dem Hautpflege-Geschenkset enthalten?

  • 1 x Seifenstück für Körper und Gesicht
  • 1 x Kokosnussschüssel
  • 1 x Ton-Gesichtsmaske
  • 1 x 16 wiederverwendbare Make-up-Pads
    • 4 x Scrub-Bambus-Frottee-Pads
    • 12 x Weiche Bambus-Samt-Polster
    • 1 x Waschbeutel

Zusammensetzung der Geschenkpackung für die Gesichtspflege

Aktivkohle und Zitronengrasseife

Die Body and Face Seife ist ein handgefertigtes Produkt, das ausschließlich aus natürlichen Bestandteilen besteht, mit ätherischen Ölen aus Zitronengras und einem Hauch von Ingwer.

Es enthält Wasser, Glycerin, verseifte Kakaobutter, verseiftes Rizinusöl, ätherisches Zitronengrasöl, Kaolin-Ton, ätherisches Ingweröl, Aktivkohlepulver, verseiftes Kokosöl, verseiftes Olivenöl, verseiftes Sonnenblumenöl, Glycerin, Wasser, verseifte Kakaobutter, verseiftes Rizinusöl, ätherisches Zitronengrasöl, Kaolin-Ton und ätherisches Ingweröl.

Wiederverwendbare Schminkpads

Bambus

Die für die Make-up-Pads verwendeten Bambusfasern sind von Natur aus weich und haben beeindruckende Absorptionseigenschaften.

Baumwolle

Dank ihrer Beschaffenheit ist Baumwolle eine fantastische Peelingunterlage für die Massage und Reinigung Ihrer Haut. Die Peeling-Frottier-Pads enthalten 80% Bambus-Rayon für bessere Absorptionseigenschaften und 20% Baumwolle für die Peeling-Basis.

Polyester

Polyester verlängert nicht nur die Lebensdauer des Make-up-Pads, sondern sorgt auch für Sanftheit beim Abschminken. Die Samtpads bestehen zu 60 % aus Bambusfasern, zu 20 % aus Baumwolle und zu 20 % aus Polyester, um ein sanftes und nicht reizendes Gefühl zu gewährleisten.

Kokosnussschüsseln

Kokosnuss

Die Kokosnussschalen werden nach dem Sammeln durch die Bauern zu Schalen geformt. Die Kokosnussschüssel aus Bambaw wird dann innen und außen poliert, damit sie glänzend und splitterfrei ist. Der gesamte Vorgang wird von Hand ausgeführt, so dass jedes Mal eine einzigartige Schale entsteht. Alle haben einen Durchmesser von 12 bis 15 cm und sind 5 bis 6 cm hoch.

Kokosnussöl

Die Kokosnussschalen werden dann mit Kokosnussöl konditioniert, um Wasserdichtigkeit und langfristige Haltbarkeit zu gewährleisten.

Gesichtsmaske aus Tonerde - Aktivkohle - Entgiftung und Antioxidantien

Dieses Kosmetikum besteht aus Aktivkohle und Bentonit-Ton, dem idealen Paar für die Entgiftung und Tiefenreinigung Ihrer Haut.

Zutaten: Kaolin-Ton, Montmorillonit (Rhassoul), Zea Mays Stärke, Aktivkohlepulver, Bentonit, Fucus Vesiculosis (Blasentang) Pulver, Camellia Sinensis (Grüner Tee) Pulver, Cannabis Sativa (Hanf) Samenöl.

Beschreibung

Ein nachhaltiges Schönheitsritual mit dem Hautpflege-Geschenkset

Es ist an der Zeit, Ihre Freunde und Familie zu inspirieren, nachhaltige und umweltfreundliche Produkte für ihre Gesichtspflege auszuprobieren.

Natürliche, biologische Inhaltsstoffe und vegane oder nachhaltige Schönheitsprodukte sind jetzt die Norm. Deshalb freut sich Bambaw, sein Hautpflege-Geschenkset zu präsentieren. Ein Hautpflege-Geschenkset, das die Grundlagen für eine plastikfreie Schönheitsroutine liefert und es seinen Nutzern ermöglicht, Biokosmetik und ihre Vorteile für die Haut sowie die Freude an Rohstoffen wie Kokosnuss und die Weichheit unserer Bambus-Schminkpads wiederzuentdecken.

Aber wir konnten ein kleines Freudenbündel nicht allein machen … 😉

Das Hautpflege-Geschenkset in Zusammenarbeit mit HelemaalShea

HelemaalShea ist ein kleines Unternehmen mit Sitz in De Rijp, in der Provinz Nordholland. In Handarbeit stellen sie Seife, Shampoobars und abfallfreie Haut- und Haarpflegeprodukte her. Alle Produkte sind vegan, bestehen aus natürlichen Zutaten und sind meist biologisch und/oder fair gehandelt. Die Seifen werden in kleinen Chargen von Hand hergestellt, damit die Kunden immer frische Produkte erhalten.

Alle Produkte von HelemaalShea haben plastikfreie Verpackungen. Die Seifenbar verwendet FSC-zertifizierte Pappkartons und Aluminiumdosen für Cremes und Masken. Da diese Materialien zu 100 % recycelbar sind, können sie unbegrenzt wiederverwendet und neu eingesetzt werden.

Ein Geschenk für die Hautpflege mit Wirkung

Abfallfreie Geschenkboxen sind eine wunderbare Möglichkeit, das Bewusstsein für Nachhaltigkeit und Alternativen zu Einweg- oder Plastikartikeln zu schärfen, ganz gleich, ob Ihre Lieben bereits umweltbewusst sind oder nicht.

In der Kosmetikbranche werden jedes Jahr über 120 Milliarden Verpackungseinheiten erzeugt, die - wenn überhaupt - nur grob recycelt werden und im Restmüll, in Flüssen und Meeren landen. Machen wir dem ein Ende und entscheiden wir uns für eine plastikfreie Lösung. Jeder Schritt zählt.

Das Hautpflege-Geschenkset in Zusammenarbeit mit HelemaalShea enthält alles, was man braucht, um sich einen Moment der Selbstpflege zu gönnen und ein wirklich nachhaltiges Schönheitsritual zu erleben.

Seifenstück für Körper und Gesicht

Für diese handgefertigte Seife von HelemaalShea werden nur natürliche Inhaltsstoffe verwendet, mit ätherischen Ölen aus Zitronengras und einem Hauch von Ingwer. Die Aktivkohle in der Seife färbt sie schwarz und reinigt so effizient unreine Haut mit Mitessern und Pickeln. Aktivkohle zieht Schadstoffe an und reinigt die Haut gründlich.

Da die Seife sanft zur Haut ist, kann sie täglich verwendet werden und ist für alle Hauttypen geeignet.

Kokosnussschüssel

Die Kokosnussschalen von Bambaw werden von Kunsthandwerkern in Bali, Indonesien, hergestellt. Die Kokosnussschalen werden sorgfältig nach Größe und Zustand ausgewählt, damit sie zu Kokosnussschüsseln weiterverarbeitet werden können.

Sie werden am Boden abgeflacht, damit sie nicht wackeln, und dann mit Kokosnussöl poliert, damit sie spülmaschinenfest werden. Die Kokosnussschüssel ist das perfekte Accessoire zum Mischen und Vorbereiten der Gesichtsmaske aus Ton, die im Geschenkset enthalten ist.

Ton-Gesichtsmaske

Diese Kosmetik besteht aus einer Kombination von Aktivkohle und Bentonit-Tonerde - das perfekte Duo zur Entgiftung und Tiefenreinigung der Haut.

Zum einen ist Aktivkohle dafür bekannt, Giftstoffe und Unreinheiten aus der Haut zu absorbieren. Sie hilft, Akneausbrüche zu reduzieren, Poren zu öffnen, die Hautgesundheit zu verbessern und fettige Haut auszugleichen. Sonstige Bentonit-Tonerde hingegen besteht aus Sedimenten vulkanischer Asche, die sich auf natürliche Weise gebildet haben. Sie hat eine negative elektromagnetische Charge und ist eine der wirksamsten Heilerden überhaupt. Sie wirkt wie ein Magnet und zieht Metalle und Giftstoffe an, wenn sie mit Wasser aktiviert wird.

16 Wiederverwendbare Schminkpads

Die Bambaw Bambus-Abschminkpads sind sanft und langlebig, eine perfekte Alternative zu Einweg-Wattepads. Das Geschenkset für die Hautpflege enthält weiche und Peeling-Pads zum Abschminken. Die Scrub-Pads sind ideal zum Peelen der Haut und zum Entfernen hartnäckiger Kosmetika. Die weichen Pads sind ideal für empfindliche Bereiche wie die Augen und zum Entfernen des täglichen Make-ups. Den wiederverwendbaren Abschminkpads liegt außerdem ein Baumwoll-Netzbeutel als Waschbeutel bei, der die Reinigung in der Waschmaschine erleichtert.

Das Hautpflege-Geschenkset wird in einer eleganten Pappschachtel geliefert, die sich perfekt zum Verschenken eignet.

Was ist in dem Hautpflege-Geschenkset enthalten?

  • 1 x Seifenstück für Körper und Gesicht
  • 1 x Kokosnussschüssel
  • 1 x Ton-Gesichtsmaske
  • 1 x 16 wiederverwendbare Make-up-Pads
    • 4 x Scrub-Bambus-Frottee-Pads
    • 12 x Weiche Bambus-Samt-Polster
    • 1 x Waschbeutel

Zusammensetzung

Zusammensetzung der Geschenkpackung für die Gesichtspflege

Aktivkohle und Zitronengrasseife

Die Body and Face Seife ist ein handgefertigtes Produkt, das ausschließlich aus natürlichen Bestandteilen besteht, mit ätherischen Ölen aus Zitronengras und einem Hauch von Ingwer.

Es enthält Wasser, Glycerin, verseifte Kakaobutter, verseiftes Rizinusöl, ätherisches Zitronengrasöl, Kaolin-Ton, ätherisches Ingweröl, Aktivkohlepulver, verseiftes Kokosöl, verseiftes Olivenöl, verseiftes Sonnenblumenöl, Glycerin, Wasser, verseifte Kakaobutter, verseiftes Rizinusöl, ätherisches Zitronengrasöl, Kaolin-Ton und ätherisches Ingweröl.

Wiederverwendbare Schminkpads

Bambus

Die für die Make-up-Pads verwendeten Bambusfasern sind von Natur aus weich und haben beeindruckende Absorptionseigenschaften.

Baumwolle

Dank ihrer Beschaffenheit ist Baumwolle eine fantastische Peelingunterlage für die Massage und Reinigung Ihrer Haut. Die Peeling-Frottier-Pads enthalten 80% Bambus-Rayon für bessere Absorptionseigenschaften und 20% Baumwolle für die Peeling-Basis.

Polyester

Polyester verlängert nicht nur die Lebensdauer des Make-up-Pads, sondern sorgt auch für Sanftheit beim Abschminken. Die Samtpads bestehen zu 60 % aus Bambusfasern, zu 20 % aus Baumwolle und zu 20 % aus Polyester, um ein sanftes und nicht reizendes Gefühl zu gewährleisten.

Kokosnussschüsseln

Kokosnuss

Die Kokosnussschalen werden nach dem Sammeln durch die Bauern zu Schalen geformt. Die Kokosnussschüssel aus Bambaw wird dann innen und außen poliert, damit sie glänzend und splitterfrei ist. Der gesamte Vorgang wird von Hand ausgeführt, so dass jedes Mal eine einzigartige Schale entsteht. Alle haben einen Durchmesser von 12 bis 15 cm und sind 5 bis 6 cm hoch.

Kokosnussöl

Die Kokosnussschalen werden dann mit Kokosnussöl konditioniert, um Wasserdichtigkeit und langfristige Haltbarkeit zu gewährleisten.

Gesichtsmaske aus Tonerde - Aktivkohle - Entgiftung und Antioxidantien

Dieses Kosmetikum besteht aus Aktivkohle und Bentonit-Ton, dem idealen Paar für die Entgiftung und Tiefenreinigung Ihrer Haut.

Zutaten: Kaolin-Ton, Montmorillonit (Rhassoul), Zea Mays Stärke, Aktivkohlepulver, Bentonit, Fucus Vesiculosis (Blasentang) Pulver, Camellia Sinensis (Grüner Tee) Pulver, Cannabis Sativa (Hanf) Samenöl.

FREE DELIVERY OVER 50€ for EU and 50£ for the UK
Skincare Gift Set Bambaw
Skincare Gift Set Bambaw

Skincare Gift Set

€29.95

This gift box features a handpicked selection of products and accessories for a sustainable beauty ritual. Treat your loved ones and the planet with softness and care with this skincare gift set.

Only 10 left in stock

+

A sustainable beauty ritual with the skincare gift set

The time to inspire your friends and family, to try durable and eco-friendly products for their facial care routine has arrived.

Natural, organic ingredients and vegan or sustainable beauty products are now the norms. That’s why Bambaw is delighted to present its skincare gift set. A gift box that provides the fundamentals to a plastic-free beauty routine, allowing its users to rediscover organic cosmetics and their benefits for the skin and the pleasure of raw materials such as the coconut and softness of our bamboo makeup pads.

But we couldn’t do a little bundle of joy alone… 😉

The skincare gift set in collaboration with HelemaalShea

HelemaalShea is a small company based in De Rijp, in the province of North Holland. By hand, they create soap, shampoo bars, and zero-waste skin and hair care products. All the products are vegan, made with natural ingredients, and are mostly organic and/or fair trade. The soaps are prepared in small batches by hand, ensuring that the customer always receives fresh products.

All HelemaalShea’s products have plastic-free packaging. The soap bar utilises FSC certified cardboard boxes and aluminium cans for creams and masks. Because these materials are 100% recyclable, they can be reused and repurposed indefinitely.

A skincare gift set with impact

Zero-waste gift boxes are a wonderful way to increase awareness about sustainability and alternatives to single-use or plastic items, whether your loved ones are already environmentally conscious or not.

The cosmetics sector generates over 120 billion units of packaging each year, which are roughly - if at all - recycled and wind up in residual home waste, rivers, and seas . Let’s put an end to this but opting for a plastic free solution. Every step counts.

The skincare gift set in collaboration with HelemaalShea contains everything needed to take a moment of self-care and experience a genuinely sustainable beauty ritual.

Body & Face soap bar

Only natural ingredients are used in this HelemaalShea’s handcrafted soap, with lemongrass essential oils and a dash of ginger. The activated charcoal in the soap turns it black, efficiently cleansing blemished skin with blackheads and pimples. Activated charcoal draws pollutants and thoroughly cleanses the skin.

Because the soap is soft on the skin, it may be used daily and is ideal for all skin types.

Coconut bowl

Artisans make Bambaw’s coconut shell bowls in Bali, Indonesia. The coconut shells are carefully picked for their sizes and condition to be successfully upcycled into coconut bowls.

They are flattened on the bottom to keep them from wobbling, then polished with coconut oil to make them dishwasher safe. The coconut bowl is the perfect accessory to mix and prepare your clay facemask included in the skincare gift set.

Clay facemask

A combination of activated charcoal and bentonite clay is used to create this cosmetic—the perfect duo to detoxify and deep clean your skin.

On the one hand, activated charcoal is well-known for absorbing toxins and impurities from the skin. It helps reduce acne breakouts, unclog pores, improve skin health, and balance oily skin. On the other hand, Bentonite clay is made up of volcanic ash sediments that have formed naturally. It has a negative electromagnetic charge and is one of the most potent healing clays available. It acts as a magnet, attracting metals and toxins to it when activated with water.

16 Reusable make-up pads

The Bambaw bamboo make-up removal pads are gentle and long-lasting, a perfect alternative to disposable cotton pads. The skincare gift set includes soft and scrub make-up removal pads. The scrub pads are ideal for exfoliating the skin and removing stubborn cosmetics. At the same time, the soft pads are ideal for sensitive areas such as the eyes and for taking off daily make-up. A cotton mesh pouch also accompanies the reusable make-up pads as a washing bag to facilitate their cleaning in the washing machine.

The skincare gift set comes in a stylish cardboard box perfect for presenting as a gift.

What’s in the skincare gift set?

  • 1 x Body and Face soap bar
  • 1 x Coconut bowl
  • 1 x Clay facemask
  • 1 x 16 Reusable make-up pads
    • 4 x Scrub bamboo terry pads
    • 12 x Soft bamboo velvet pads
    • 1 x Washing bag

The skincare gift set's composition

Activated charcoal and Lemongrass soap

The body and face soap bar is a handcrafted product made entirely of natural components, with lemongrass essential oils and a hint of ginger.

It contains water, glycerine, saponified cocoa butter, saponified castor oil, lemongrass essential oil, kaolin clay, ginger essential oil, activated charcoal powder, saponified coconut oil, saponified olive oil, saponified sunflower oil, glycerine, water, saponified cocoa butter, saponified castor oil, lemongrass essential oil, kaolin clay, and ginger essential oil.

Reusable makeup pads

Bamboo

The bamboo fibres used for the makeup pads are naturally soft and have impressive absorption qualities.

Cotton

Thanks to its texture, cotton is a fantastic exfoliating base to massage and cleanse your skin. The scrub terry pads contain 80% bamboo rayon for better absorption qualities and 20% cotton for the exfoliating base.

Polyester

Polyester not only extends the life of the make-up pad but also provides gentleness while removing make-up. The velvet pads contain 60% bamboo fibres, 20% cotton, and 20% polyester to ensure a smooth and non-irritating touch.

Coconut bowls

Coconut

The coconut shells are sculpted into bowls after being collected by farmers. The Bambaw coconut bowl’s interior and exterior is then polished to make it glossy and splinter-free. This entire procedure is done by hand, resulting in a one-of-a-kind bowl each time. All have a diameter of 12 to 15 cm and are 5 to 6 cm high.

Coconut oil

The coconut shells are then conditioned with coconut oil to ensure waterproofness and long-term preservation.

Clay face mask - activated charcoal - Detox and Antioxidant

This cosmetic is made up of activated charcoal and bentonite clay, the ideal pair for detoxing and deep cleaning your skin.

Ingredients: Kaolin clay, Montmorillonite (Rhassoul), Zea Mays Starch, Charcoal Powder, Bentonite, Fucus Vesiculosis (Bladderwrack) Powder, Camellia Sinensis (green tea) powder, Cannabis Sativa (Hemp) Seed Oil.

Description

A sustainable beauty ritual with the skincare gift set

The time to inspire your friends and family, to try durable and eco-friendly products for their facial care routine has arrived.

Natural, organic ingredients and vegan or sustainable beauty products are now the norms. That’s why Bambaw is delighted to present its skincare gift set. A gift box that provides the fundamentals to a plastic-free beauty routine, allowing its users to rediscover organic cosmetics and their benefits for the skin and the pleasure of raw materials such as the coconut and softness of our bamboo makeup pads.

But we couldn’t do a little bundle of joy alone… 😉

The skincare gift set in collaboration with HelemaalShea

HelemaalShea is a small company based in De Rijp, in the province of North Holland. By hand, they create soap, shampoo bars, and zero-waste skin and hair care products. All the products are vegan, made with natural ingredients, and are mostly organic and/or fair trade. The soaps are prepared in small batches by hand, ensuring that the customer always receives fresh products.

All HelemaalShea’s products have plastic-free packaging. The soap bar utilises FSC certified cardboard boxes and aluminium cans for creams and masks. Because these materials are 100% recyclable, they can be reused and repurposed indefinitely.

A skincare gift set with impact

Zero-waste gift boxes are a wonderful way to increase awareness about sustainability and alternatives to single-use or plastic items, whether your loved ones are already environmentally conscious or not.

The cosmetics sector generates over 120 billion units of packaging each year, which are roughly - if at all - recycled and wind up in residual home waste, rivers, and seas . Let’s put an end to this but opting for a plastic free solution. Every step counts.

The skincare gift set in collaboration with HelemaalShea contains everything needed to take a moment of self-care and experience a genuinely sustainable beauty ritual.

Body & Face soap bar

Only natural ingredients are used in this HelemaalShea’s handcrafted soap, with lemongrass essential oils and a dash of ginger. The activated charcoal in the soap turns it black, efficiently cleansing blemished skin with blackheads and pimples. Activated charcoal draws pollutants and thoroughly cleanses the skin.

Because the soap is soft on the skin, it may be used daily and is ideal for all skin types.

Coconut bowl

Artisans make Bambaw’s coconut shell bowls in Bali, Indonesia. The coconut shells are carefully picked for their sizes and condition to be successfully upcycled into coconut bowls.

They are flattened on the bottom to keep them from wobbling, then polished with coconut oil to make them dishwasher safe. The coconut bowl is the perfect accessory to mix and prepare your clay facemask included in the skincare gift set.

Clay facemask

A combination of activated charcoal and bentonite clay is used to create this cosmetic—the perfect duo to detoxify and deep clean your skin.

On the one hand, activated charcoal is well-known for absorbing toxins and impurities from the skin. It helps reduce acne breakouts, unclog pores, improve skin health, and balance oily skin. On the other hand, Bentonite clay is made up of volcanic ash sediments that have formed naturally. It has a negative electromagnetic charge and is one of the most potent healing clays available. It acts as a magnet, attracting metals and toxins to it when activated with water.

16 Reusable make-up pads

The Bambaw bamboo make-up removal pads are gentle and long-lasting, a perfect alternative to disposable cotton pads. The skincare gift set includes soft and scrub make-up removal pads. The scrub pads are ideal for exfoliating the skin and removing stubborn cosmetics. At the same time, the soft pads are ideal for sensitive areas such as the eyes and for taking off daily make-up. A cotton mesh pouch also accompanies the reusable make-up pads as a washing bag to facilitate their cleaning in the washing machine.

The skincare gift set comes in a stylish cardboard box perfect for presenting as a gift.

What’s in the skincare gift set?

  • 1 x Body and Face soap bar
  • 1 x Coconut bowl
  • 1 x Clay facemask
  • 1 x 16 Reusable make-up pads
    • 4 x Scrub bamboo terry pads
    • 12 x Soft bamboo velvet pads
    • 1 x Washing bag

Composition

The skincare gift set's composition

Activated charcoal and Lemongrass soap

The body and face soap bar is a handcrafted product made entirely of natural components, with lemongrass essential oils and a hint of ginger.

It contains water, glycerine, saponified cocoa butter, saponified castor oil, lemongrass essential oil, kaolin clay, ginger essential oil, activated charcoal powder, saponified coconut oil, saponified olive oil, saponified sunflower oil, glycerine, water, saponified cocoa butter, saponified castor oil, lemongrass essential oil, kaolin clay, and ginger essential oil.

Reusable makeup pads

Bamboo

The bamboo fibres used for the makeup pads are naturally soft and have impressive absorption qualities.

Cotton

Thanks to its texture, cotton is a fantastic exfoliating base to massage and cleanse your skin. The scrub terry pads contain 80% bamboo rayon for better absorption qualities and 20% cotton for the exfoliating base.

Polyester

Polyester not only extends the life of the make-up pad but also provides gentleness while removing make-up. The velvet pads contain 60% bamboo fibres, 20% cotton, and 20% polyester to ensure a smooth and non-irritating touch.

Coconut bowls

Coconut

The coconut shells are sculpted into bowls after being collected by farmers. The Bambaw coconut bowl’s interior and exterior is then polished to make it glossy and splinter-free. This entire procedure is done by hand, resulting in a one-of-a-kind bowl each time. All have a diameter of 12 to 15 cm and are 5 to 6 cm high.

Coconut oil

The coconut shells are then conditioned with coconut oil to ensure waterproofness and long-term preservation.

Clay face mask - activated charcoal - Detox and Antioxidant

This cosmetic is made up of activated charcoal and bentonite clay, the ideal pair for detoxing and deep cleaning your skin.

Ingredients: Kaolin clay, Montmorillonite (Rhassoul), Zea Mays Starch, Charcoal Powder, Bentonite, Fucus Vesiculosis (Bladderwrack) Powder, Camellia Sinensis (green tea) powder, Cannabis Sativa (Hemp) Seed Oil.